Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pc nach blitzeinschlag down

Dummgelaufen / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
vielleicht kann mir einer einen Rat geben: Nach einem Blitzeinschlag in der Nähe hat der PC meiner Nachbarin runtergefahren und beim Neustart kommt nur jede Menge Piepen. (Ich weiss: das sagt, ein Hardwareproblem)
Was könnte es denn eurer Meinung nach sein? Die Junge Frau hat kein Geld für einen neuen PC.

wäre Dankbar für jeden Ratschlag, ist übrigens ein asrock ata133

Okay. aldebuedel
gelöscht_103956 Borlander „Ist doch nicht schlimm. Leider ist es so, dass mehr oder ...“
Optionen

Ich kann da Bolander aus eigener Erfahrung (was ein 9jähriger Bengel alles auf Fratzenbook/skype anstellen kann... CoolBrüllendBrüllendZwinkernd) nur beipflichten. 

Gibts keine PN hier aufm Board!?!?

 

Jetzt nochmal zum finanziellen Aspekt, keine 50 Euro undso.

Aus dem gesagten lässt sich natürlich nicht viel ableiten. Deswegen ein Schuss ins Blaue.

  • Falls die Eltern Geringverdiener sind, können sie einen Antrag auf Berufsausbildungsbeihilfe für die Tochter  meisten bei der Arbeitsagentur, sprich Arbeitsamt stellen. Grundsätzlich gilt, es muss ein anerkannter Ausbildungsberuf sein. Friseuse ja, Schmuckdesignerin und Fingernagelstudio eher nicht.
  • Bei geringen Einkommen sollte die Eltern prüfen, ob sie nicht als Aufstocker gelten und Zuschüsse bekommen können. Ob jetzt bei Sozialamt, Jobcenter, oder BAA müsste erfragt werden. Nicht abwimmeln lassen!!! zusätzlich Wohngeld!? Erziehungsgeld!?
  • Sind die Eltern geschieden, ist grundsätzlich der Elternteil, bei der  die Tochter nicht dauerhaft wohnt unterhaltspflichtig. Ein Unterhaltstitel der aus welchen Gründen auch immer nicht vollstreckbar ist, heißt noch lange nicht, dass man keine Leistungen vom Amt bekommt. In der Situation gilt, dass die Tochter kein Einkommen erzielt und praktisch mittellos ist und somit leistungsberechtigt wird! Unterhalts-Verfahren sind meist langwierig, nicht bange machen lassen vom Jobcenter, man kann auch den Unterhaltsanspruch in spe abtreten.  
  • Bei der Berechnung von sozialen Leistungen wie BAB, H-4, Aufstocker sollten die Eltern tunlichst sämtliche Kosten aufführen, natürlich mit Belegen, die zur Erzielung eines Einkommens verbunden sind, Auto: Benzin, Haftpflicht, Ratenzahlung, Wartung, Reparatur, da gibt es unendliche Möglichkeiten. Noch absetzbarer sind die Möglichkeiten bei selbst bewohntes Eigentum. Wie gesagt, da bleibt am Monatsende u.U. nix über.
  • Natürlich sind gefühlte 90% der Bevölkerung mit solchen Anträgen und erst recht mit rechtlichen Ansprüchen völlig überfordert. Also gilt es sich Hilfe zu holen. Soziale Beratungsstellen gibt es wie Sand am Meer. Von der Arbeitslosen-Beratung, über die Caritas und Diakonie, oder SKF )Sozialdienst f. kath. Frauen), in einigen ländlichen Regionen ist ein Besuch beim Pfarrer auch eine Option!!!, paritätische Wohlfahrtsverbände wie die AWO, selbst bei den Parteien -- 1 Woche vor den Wahlen -- mit der richtigen Ansprache  ist Hilfe zu erwarten. Bloß keine falsche Scham!
  • Anträge gelten --- für Deutsche--- IMMER ERST ab  ANTRAGSTELLUNG. Gerade wo es am nötigsten und schwierigsten ist, H-4 und Jobcenter versuchen die die Leute mit "NICHT-zuständig" abzuwimmeln. Grundsätzlich: ein auf Blond machen , "dumme Fragen" stellen und hartnäckig bestimmt und  freundlich bleiben. Wenn einer nicht Zuständig ist, fragen WER zuständig ist, Namen merken und beim nächsten weiter nerven.....
  • Die nächste Masche ist, erst einen Antrag anzunehmen, wenn alles komplett ist. Das ist schlicht rechtswidrig! Drauf bestehen, dass ein Eingangsstempel vermerkt wird und dann sollte man tunlichst  zum vorgegebenen Termin auch alle Unterlagen zusammen haben.
  • Widersprüche gegen Bescheide grundsätzlich über PKH und Anwalt. Das kostet glaub 15-20 Euro, rentiert sich immer.

Nochmal zum PC. 

asrock ata133

Das hört sich nach min 10 Jahre und win98 / XP an. Nehm das Geschenk vom seldemer einfach an.

Das ist das schöne hier an diesen Forum. Hilfe kommt immer freundlich und ohne jede böse Absicht rüber. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Sollte ein Überspannungsschlag gegeben haben, kann ja alles mögliche noch an Teilen defekt gegangen sein.

Dauerpiepen kenn ich vom BIOS auch als ausgefallener Graka.

Ohne genaue Boardbezeichnung kann man aber nix genaues sagen!

 

 

 

 

 

 

Doch: PN senden Borlander