Off Topic 20.422 Themen, 226.830 Beiträge

Voyager 1 hat das Sonnensystem verlassen

schoppes / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ihr Milchstraßenbewohner!

Vor 36 Jahren haben die Erdlinge eine Raumsonde mit belanglosen (und bedenklichen) Informationen ins Weltall geschossen. Mit lächerlichen 60000Km/h hat dieser Metallklumpen endlich das heimische Sternensystem verlassen und ist damit das am weitesteten entfernte Objekt, das die Erdlinge jemals ins Weltall befördert haben, nachzulesen hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/heliopause-raumsonde-voyager-1-hat-das-sonnensystem-verlassen-a-921928.html

Der Metallklumpen steht kurz vorm Kollaps (die Batterien sind fast leer, das Plasma Spectrometer ist defekt).

Wir werden diesen etwas technisch tunen (nicht zu sehr, sonst fühlen sich die Erdlinge - sie nennen sich auch "Menschen" oder "Terraner" - überfordert), mit einem neuen Namen versehen, z. B. "V'Ger", und zurückschicken.

 An das galaktische Kommunikationsministerium:

Um die Erdlinge auf die Rückkehr vorzubereiten, ist eine kleine Dokumentationsserie zu erstellen! Arbeitstitel: "Startrek" (weitere Vorschläge sind erwünscht!)

Der Galaktische Rat

 

PS: Anträge und Verbesserungsvorschläge sind - wie üblich - in 122- facher Ausfertigung auf dem Planeten Hermes im Sternensystem Mercurius zu stellen!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Voyager 1 hat das Sonnensystem verlassen“
Optionen

Hi Erwin,

warte doch noch ein paar Mio Jahre, da gibt es weder noch unseren Planeten noch und auch nicht mehr unser Sonnensystem! Wie sind dann ein "schwarzes Loch"! Manchmal ist ja heute noch verehrungswürdig  für Menschen, doch in Futur sicherlich ein böses OmenLachend. Nur da ist es egal ob man als Asche oder "Speise" für Würmer dienteWeinend, es gibt "nix" mehr was auf einen Erdball noch verweisen könnte. Wozu also sich unser so kleinen Vorstellung darüber Gedanken machen wenn doch dies System verschwindet? Nicht einmal die Asche überlebt das. Leider übersteigt dies meist unser Vorstellungsvermögen und man wird "irre" da im Kopf wenn man es echt überdenkt. Wir denken an Umwelt, Politik  und unser Dasein, doch das es absehbar ist wann dieser wunderschöne Planet ins schwarze Loch wandert will niemand wahrnehmen. Egal wie wir uns abstrampeln, es ist eine unabdingbare  Sache.

Schönes WE (ohne Trübsal, ist noch weit wegLachend),

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen