Hey,
ich war ja heute etwas geplättet als sich in meinem Supermarkt, hier in Nordhessen, folgendes bizarres Bild vor meinen Augen zusammen setzte:
Hier noch die Sonderverkaufsfläche mit allem was man zum Grillen braucht, Anzünder, Holzkohle und das ganze Zeug, dahinter ein Mitarbeiter der eine Pallette mit WEIHNACHTSGEBÄCK, LEBKUCHEN und DOMINOSTEINEN aufbaut?
Spontan musste ich fragen wann es den endlich Adventskalender geben wird, kommen noch.... Ich bin beruhigt.
Äh, Leute, ich weiß ja nicht. Warum nicht gleich den ganzen Driss ganzjährig anbieten und gut ist, Ostern, Weihnachten undwasweißichnoch oder sich wenigstens etwas an die alt hergebrachten "traditionellen" Zeiten halten. Nur dieser scheinheilige Versuch jedes Jahr immer früher mit dem Kram in den Laden zu kommen finde ich nicht ok.
Grüße
Martin
Off Topic 20.384 Themen, 226.316 Beiträge
Ich würde die Ware zum 1 Dezember bestellen und dann verkaufen
Leider findest Du keinen Hersteller, der sich darauf einlässt. Die Bestell- und Liefertermine im Saisongeschäft sind schon "Jahre im Voraus" festgelegt: Bestelltermine sind spätestens Anfang April für Weihnachten und spätestens Oktober für Ostern. Die Hersteller sind aus naheliegenden Gründen nämlich bemüht, ihre Produktion exakt nach der bestellten Menge zu richten.
Und nachdem im Oktober bereits die Osterproduktion anläuft, muss die Weihnachtsware vorher beim Hersteller raus.
Ich habe vor vielen Jahren mal im Handel gearbeitet und behaupte mal, dass ich weiß, wovon ich rede. So viel wird sich da während der letzten 20 Jahre nicht geändert haben.