Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: 5,4 Milliarden

Microsoft schluckt Nokias Handy-Sparte

Olaf19 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles


Für rund 5,4 Mrd. EUR übernimmt Microsoft das Mobiltelefongeschäft des finnischen Elektronik-Konzerns Nokia. Deren CEO Stephen Elop ist damit gleichzeitig als Nachfolger von Steve Ballmer an der Spitze von Microsoft im Gespräch.

Olaf19 meint:

Ein logischer Schritt. Microsoft wurde in letzter Zeit oft vorgehalten, die Entwicklung auf dem Gebiet der mobilen Computer mehr oder weniger verschlafen zu haben. Der Kauf von Nokia könnte ein großer Befreiungsschlag werden.

Wenn nicht, auch egal - 5,4 Mrd. EUR sind mit Blick auf Microsofts prall gefüllte Kriegskasse eh ein Schnäppchenpreis.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Olaf19 „Schürhaken, du bist n Fuchs :- Zitat aus dem Welt-Artikel: ...“
Optionen

@ Olaf
ich bin kein Fuchs. 
Die Sache kam aus dem Bauch heraus, als ein gewichtiger M$-Manager zu NOKIA ging. 
Der musste wissen, dass NOKIA entweder aus der Patsche zu holen war oder aber unter das Dach von M$ wandern würde. 
NOKIA und M$ waren schon zu sehr "verschweißt". 

Nach Rundblick beim Abendbrot hatte niemand was gegen NOKIA-Shares. -- Im Gegenteil: Ich hätte "mit Apple" so viel abgegriffen, hieß es, dass der Gewinn mit etwas Spekulation kaum aufgefressen werden könne. 
Hintergrund: 
Im vergangenen Jahrtausend hatte ich für deutlich unter DM 10,00 paketweise angebissene Äpfel gekauft. Und zwar nach dem "cost average"-Prinzip in gleichen Zeitabständen immer für gleiche Beträge, bis ich genug zu haben glaubte. 
Das Zeug ließ ich dann "schlafen". -- Etliche Jahre später stieß ich einen Teil ab (für Auto, Luxusteile, Reisen, ehe ein Sarg dran sein würde). Als dann die Äpfel durch die Decke schossen, trennte ich mich auch vom Rest. Offenbar zu einem exakt besten Zeitpunkt.
Bezogen auf IT: 
Den ganzen Quatsch, mit dem ich hier die Buden vermüllt, verdrahtet und verLANt habe, haben mir praktisch die Käufer meiner Apple-Shares bezahlt. Und ich kann mir noch auf ewig den ganzen digitalen Mist zulegen, ohne je selbst dafür gearbeitet zu haben. 
Jetzt noch dazu die NOKIA-Abgreife... -- da kann ich mehr als zufrieden sein. 
ABER: 
Die Sache hätte auch in die Hose gehen können. Und die Leute, die mir damals von Apple und auch von NOKIA dringendst abgeraten haben, hätten dann Recht bekommen. 
Allerdings juckt es mich schon wieder; ich habe da einen Kandidaten... Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen