Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.216 Beiträge

Email-Versenden per Outlook Express nur über eine Adresse mö

Höschen / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
habe als Mail-Clienten den Outlook-Express und rufe mehrere meiner Email-Konten darüber ab! Funktioniert auch ganz fein - aber Mails schicken geht nur mit einer meiner Adressen! Wieso??
Versuche ich, ne Mail über ein anderes Konto rauszuschicken, bekomme ich immer ne Fehlermeldung "...nicht möglich, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde..."

Danke schon im Voraus für eure Bemühungen

bei Antwort benachrichtigen
honsel01 Höschen „Habe ein web.de-Konto! Das ist als Standard eingerichtet und auch das jenige...“
Optionen

achte darauf, daß die Mail über das smtp-konto verschickt wird, das du bei outlook express als absender angibst. Wenn web.de bei dir standard ist und du als Absender die web.de-adresse angibst funktionniert es mit jedem provider.
Wenn du eine andere E-Mail-Adresse als Absender angeben willst, kannst du in den Einstellungen des Kontos eine Absenderadresse angeben. die ist aber nur Optik, d.h. der empfänger deiner E-Mail sieht zwar die von dir im Konto eingegebene Adresse, wenn er aber auf "antworten" klickt, geht die mail an die eigentliche Absenderadresse.
Beispiel:
Internetzugang bei t-online und E-Mail bei web.de
du hast zwei Konten in Outlook express:
1 x t-online mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de
1 x web.de mit pop.web.de und smtp.web.de (+ autentifizierung)
du bist über t-online eingewählt (weil du beispielsweise eine flat hast)

Jetzt zum Vorgehen:
1. du bist eingewählt, und willst eine e-mail verschicken (Absender soll xxx@t-online.de sein. Kein Problem, du wählst als Absender das t-online konto aus und fertig. Die Mail geht raus, die Absenderangaben sind o.k.

2. du bist eingewählt und willst eine Mail verschicken (Absender soll web.de-user sein) auch kein Problem. Absender auswählen und verschicken. wenn du die Autentifizierung in den Kontoeinstellungen eingegeben hast wird die Mail anstandslos auch bei t-online-einwahl verschickt, und der Absender ist die t-online- adresse.

3. du bist über einen anderen Anbieter eingewählt (z.B. auf der Arbeit o.ä.). Dann geht der Versand nur mit der web.de-absenderkennung, weil "mailto.t-online.de" keine Vorab-Authentifizierung unterstützt und E-Mails nur dann verschickt, wenn man auch mit t-online eingewählt ist.

Wenn du noch ein anderes E-Mail-Konto als Absenderkennung nutzen willst, versuch es mit der "Server erfordert Authentifizierung"-Methode, oder frag beim E-Mail-Anbieter nach...
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen