Die Grünen sind mit der Gleichberechtigung der Verkehrsmittel nicht zufrieden, deshalb fordern sie : LKWs in der Fußgängerzone nur noch schieben, dass finde ich auch gut.
NACHTEIL : Ab 7,5 Tonnen ist dann kein Platz mehr für Fracht auf der Ladefläche, da sitzen die, die schieben müssen....
Grüner Kreisverband Göttingen - LKW-FahrerInnen sollen in der FUZO aussteigen und schieben!
-groggyman-
Off Topic 20.153 Themen, 223.646 Beiträge
Radfahrer können durchaus sehr rücksichtslos sein. Allerdings hatte ich noch nie eine unliebsame Begegnung mit ihnen als Fußgänger - auch das ist die Wahrheit.
Was beim Straßenverkehr irgendwie selbstverständlich ist, geht dem Fußgänger irgendwie völlig ab - nämlich einem anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber aufgrund der vorliegenden Verkehrssituation durch Handzeichen auf sein Vorfahrtsrecht zu verzichten.
Auf einem Parkplatz wird das besonders sichtbar.
Wenn man seinen Wagen rückwärts aus der Parklücke setzen muss und nach hinten nicht sehr viel Bewegungsspielraum hat, muss man schon während des Herausfahrens aus der Parklücke den Wagen nach links/rechts einschlagen.
Dann musst du die Aufmerksamkeit auf den neben dir stehenden Wagen richten, damit du mit der Stoßstange nicht die Tür berührst.
Gleichzeitig musst du nach hinten links und rechts schauen, um die sich jederzeit ändernde Verkehrssituation im Auge zu behalten.
Alles gar nicht so einfach - ständig switchst du von vorne nach hinten.
Bin bisher noch keinem Fußgänger begegnet, der mir mit Handzeichen signalisiert hätte, mich zu entlasten.
Sobald du zum Fußgänger wirst, wirst du zum unsozialen Einzelkämpfer.
Gruß
Shrek3