Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
Ich habe auf meinem PC Win8 Pro Upgrade.Unten drunter ist Win7.
Win8 hat ja einen eigenen Aktivierungscode der bei der Software beiliegt.
Nun meie Frage:
Da ich ja jetzt nicht mehr Win7 benötige,außer für eine ev. Neuinstallation auf Win8, nach (einem hoffentlich nie eintretenden Crash) kann ich Win7 denn nun auf einen 2 PC installieren und aktivieren ohne das MS meckert?.
Natürlich habe ich auch ein Image und Backup was beinem Chrash und auch so sehr nützlich ist.
Grüße schneemann2
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Wenn Du aber dem EULA generell keinerlei Bedeutung beimisst: Was ist denn dann für Dich die vertragliche / gesetzliche Grundlage der Softwarenutzung?
Wozu brauchen wir die eigentlich? Dass Software unter geistiges Eigentum fällt und nicht einfach weiter kopiert/verbreitet/mehrfach genutzt werden darf, regelt das Urheberrecht. Darüber hinaus sehe ich keinen Bedarf, mit dem Hersteller irgendwas zu regeln. Das braucht man bei anderen Waren / Dienstleistungen auch nicht.
Auch wenn das gern unter den Teppich gekehrt wird: so gut wie alles, was du kaufen kannst, ist geistiges Eigentum dessen, der es geschaffen hat. Auch einen Kühlschrank darf ich nicht einfach auseinandernehmen, nachbauen und die Nachbauten weiter verteilen. Der Unterschied zu Software ist gar nicht so groß, wie man uns immer Glauben machen möchte.
CU
Olaf