Ausgehend von diesem Thread http://www.nickles.de/forum/multimedia/2013/videos-ruckeln-je-schneller-der-rechner-ist-539010621.html bitte ich mal User, die eine 450GTS eingebaut haben, meine unter http://www22.zippyshare.com/v/34092540/file.html hochgeladene Test-Diashow abzuspielen (entpacken und und Doppelklick auf die start.exe, die startet den Player, es wird nichts installiert und nichts in die Registry geschrieben).
Ruckelt das eingebettete 60p-Video bei Euch auch auf der 450GTS? Wenn ja, dürfte es an der Grafikkarte liegen, und ich muss auf- oder abrüsten. Wenn nicht, muss ich mit den Einstellungen versuchen weiterzukommen.
Danke im voraus.
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Startbild von GPU-Z nach "Downgrade" auf knoeppken's Treiberversion:
Es ist also eine GTS 450.
Unmittelbar nach FurMark-Bench:
Beim MSI-Afterburner i. V. m. Kombuster steigt die GPU-Belastung von 0 auf 99 % (normal), die Temperatur von 26 auf 49 °C, der Lüfter bleibt bei 41 % (1740/min auf 1860/min). Die GraKa wird demnach kaum gefordert.
Nahezu ruckelfreie Wiedergabe des Videos solo mit dem WMP12, Video Engine Load bei 34 %:
Ruckelnde Wiedergabe des Videos innerhalb der Diashow, Video Engine Load bei 0 % (!):
Ruckelfreie Wiedergabe eines unkomprimierten Videos (WMV mit Bitrate 168 Mbps!) mit dem WMP12, Video Engine Load bei 0 %:
Für meine Begriffe - bitte mich zu korrigieren - werden weder CPU noch GPU nennenswert gefordert.
Wenn das Video nicht bei knoeppken auch innerhalb der Diashow flüssig laufen würde, könnte man meinen, es liegt irgendwie am Video selbst (Codec).
Das kann man auch auf den nicht ganz von der Hand zu weisenden Hinweis von Hellspawn bezüglich der diashow.exe beziehen. Hersteller Aquasoft sagt dazu "Bei WMV-Dateien verwenden wir den Microsoft-internen DirectShow-Filter". Im übrigen muss bei der Wiedergabe eines Videos innerhalb der Diashow darüberhinaus noch diese selbst (Ablauf, Hintergrundmusik) verarbeitet werden, aber bei knoeppken geht's ja auch.