Gerade geht bei uns wieder die Seuche um. Heute ist der PC meiner Tochter dran. Es stimmt was nicht mit ihm.
Er bleibt unmittelbar nach dem Start beim Intel Logo hängen. Manchmal bleibt er nicht hängen. Ein Cmos Clear , Arbeitsspeicherwechsel und eine Neuinstallation haben das Problem nicht beseitigt.
kann jemand helfen?
danke
PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge
Vielen Dank Euch allen!!
. Ich lese erst jetzt, weil ich mit dem PC die ganze Zeit beschäftigt war. . In der Zwischenzeit habe ich noch folgendes gemacht: Zwei Riegel entfernt und W7 nochmal neu installiert. Jetzt sind 2 Gskill drin. Die anderen beiden von Kingston habe ich entfernt. Kann es sein dass die verschiedenen (G-Skill und Kingston) sich nicht vertragen? Ich habe auch die Kombination 2xsiquell + 2x Kingston, und 2x Siquell + 2x gskill probiert, aber auch da blieb er hängen. Momentan mit nur 2 Riegeln läuft es. Zumindest bis jetzt noch. Werde es weiter beobachten. Der Wurm ist drin gewesen bei 4 Riegeln. Leider habe ich keine 4 gleiche von derselben Firma.
Oder es sind vielleicht welche von den RAM nicht mehr ok?
Frage zum BIOS: wenn man "Load Optimize Defaults " auswählt, wird dann auch die Boot Reihenfolge geändert, oder bleibt sie so, wie man sie eingestellt hat?
Klar, ich schraube an der Hardware grundsätzlich nur mit Schalter auf Off und gezogenem Stromstecker herum!!
shrek, nun werde ich noch schauen, ob ich im Bios das Boot Screen Logo irgendwo finde.
Angaben zum PC:
Mainboard MS 7502
Grafikkarte Radeon HD 5570
CPU: Quad Q8200 (oder so ähnlich)
Windows 7 Pro
Bei meinem PC habe ich derzeit 2 Riegel Samsung und 2 Riegel Kingston drin, aber der macht bisher keine Probleme.. Nur der von Tochter, obwohl dasselbe Mainboard und dieselbe graka.