Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

Samsung Galaxy GT-S5690- SDSpeicherkarte

popeye5 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experts,

habe seit ca. 10 Tagen das o.a. Smart Phone Xcover und habe probleme mit der erkennung des Gerätes mit meiner installierten SD-Micro-Karte  8GB Kapazität.

Nachdem ich die Microkarte im Gerät formatiert hatte, wie von Samsung gefordert, dachte ich, dass alle auf dem Telefonspeicher und-/oder Simkarten-Systemspeicher auf die SD-Karte konvertieren könnten um den Systemspeicher frei zu halten. Leider bin ich noch nicht dahintergekommen, wie das funktionieren soll.
Trotz downloaden der Bedienungsanleitung des Smartphones von immerhin 140Seiten.

Der Systemspeicher ist nach wie vor voll und die SD-Karte hat 25MB verwendet, dem Gerätespeicher von  150MB steht 15MB freier Speicherplatz zur Verfügung.

Habe ich noch nicht begriffen, worum es da geht und kann ev. bloß die sogen. Apps auf den SD-Karte zu laden, oder woran liegt es Eurer Meinung nach.

Auch läßt sich per BT zwischen diesem Smartphone und meinem alten Nokia 6303classic nicht verbinden. Die Kontakte vom alten Handy habe ich per Kies rübergeladen, wenigstens das hat einigermaßen funktioniert.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte. Ach, übrigens, es war ja eine mocro-SDkarte mit Adapter im Kaufumfang, aber auch diese, am Gerät formatierte Karte bleibt fats gänzlich leer.

Danke Euch für Eure kostbare Zeit und Hilfe

lg popeye5Weinend



popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen