Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Allgemeines

Chips and More (CN Memory, I.onik) Insolvent

fishermans-friend / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade auf heise.de im resale Bereich gfunden, das Chips and More, Eigenmarken CN Memory und I.onik, wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet haben.

fishermans-friend meint:

Wurde auch Zeit, das der Schrott endlich vom Markt verschwindet.

Hinweis: Vielen Dank an fishermans-friend für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Markus Klümper „Ich kann zum Thema Schrott nur sagen: 1. Die Platten, die ...“
Optionen
3. Man mag über die jeweiligen Plattenhersteller denken wie man mag, aber bei USB-Platten von Toshiba, Western Digial und Seagate waren auch die Markeneigenen HDDs verbaut. Da weiß man was man kauft. Highlights gab es nie, aber auch keine Probleme.

Wobei im Falle von externen Toshiba-Festplatten auch mit Hitachi gelabelte HDDs verbaut sind. Afaik ist Hitachi inzwischen Teil von WD. So ganz durchsichtig scheint das mit Herstellung und Label nicht zu sein.

In meine externen 2,5" CnMemory HDD ist eine ST500LM012, also eine Seagate Momentus Spinpoint verbaut.

Und was die Controller angeht, wie Du schon geschrieben hast, weiß man nie was man bekommt, ob nun Marke oder nicht.


Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen