Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8, 7 oder einfach XP behalten???

gelöscht_103956 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle,

hab mal eine Daseins-Frage.

Da ich mir wohl unlöschbare malware eingefangen habe, habe ich beschlossen, evtl. doch von XP auf was "Neueres" aufzusteigen, oder doch nich !?!? großgrübel.

Also, wenn ich diese Gemeckere über  7 und 8 so anhöre und lese, kommt mir in den Sinn was " Neues" einfach zu lassen und XP einfach neuzuinstallieren !!??

Gebraucht wird der Rechner nur für surfen, mailen, bißchen homeoffice mit MS oder LO ohne große Ansprüche, word-Geschäftsbriefe, einfache excel-Tabellen und Schach.
Das wars. Wichtiges wird auf externe FDD gespeichert.

Meine Jungs sind mittlerweile alle aus dem Spieletrieb raus und Mädchen sind jetzt wichtiger. ;-))).
Also Supergrafik und Power-CPU brauch ich auch nicht mehr.

Neuen Laptop wäre evtl. noch eine Sache, falls der alte abkaxxt. Nur da will ich dann auch diesen neuzeitlichen Müll wenn es möglich ist nicht drauf haben. Oder gibts was auch mit Linux fertig drauf. apple kommt nich in Frage. Mag die einfach nich.

Ok. Sind 3 Fragen.

Bitte, will hier keinen "Glaubenskrieg" anzetteln, sondern nur sachlich wissen, was das brauchbarste und vernünftiges ist und wissen ob 7 oder 8, oder demnächst 9 / RT oder was auch immer wirklich (völlig) unnötig ist.

greetz und schönen Sonntach noch

bp


Und jaaaaa gestern 4 : 2  hohoho hehehe.


bei Antwort benachrichtigen
So isses presla
Olaf19 gelöscht_238890 „Und ich habe nie neu aufgesetzt, einfach weil es dafür ...“
Optionen
Es ist eine Mähr zu behaupten, Windows sei irgendwann zugemüllt. Obwohl ich hunderte von Programmen installiert und dann wieder deinstalliert habe, sind weder die Startzeiten noch die Zugriffs- oder Schließzeiten länger geworden.

Das ist wirklich interessant. Ich habe im Grunde immer schon geahnt, dass es so sein würde, habe mich lediglich durch meinen Bastel-Ehrgeiz (also Neuaufsetzen) selbst dieser Erfahrung beraubt. Das Installieren und wieder De-Installieren von Programmen müsste für jede Menge Müll in der Registry sorgen, nur - wenn die Programme zu den Schlüsseln gar nicht mehr da sind, gibt es auch keinen Grund für Windows, irgendwelche Registry-Einträge "abzuarbeiten".

Wie schätzt du das ein - bei den Leuten, wo Windows tatsächlich im Laufe der Zeit immer langsamer geworden ist, was dürften die verkehrt gemacht haben? Einfach nur total fragmentierte Platte, oder steckt noch etwas anderes dahinter?

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen