Hallo, eine externe 1TB Festplatte hat heute ihren Dienst versagt, als ich sie angeschlossen hatte und einen Film am PC abspielte. Mitten im Film klackerte sie nur noch unentwegt, und der Film blieb hängen. Dann war sie auch auf dem Arbeitsplatz nur noch als Laufwerksbuchstabe vorhanden, zeigte aber keinen Balken mehr an für den Inhalt. Auch mit dem CrystaldiskinfoTest zeigte sie sich nur noch als Buchstabe, aber keinen Zustand, keine Temperatur, nichts mehr an. Sind die Daten auf ihr alle nun verloren? Wenn man sie entfernt und wieder neu anschließt, klackert sie nur noch, nichts geht mehr.
Wichtig wäre mir die Datenrettung, falls nicht zu spät.
Wenn man auf Eigenschaften klickt, steht da nur noch bei belegtem und freiem Speicher 0 Bytes. Derweil waren mindestens 700GB voll.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Danke. Wie kann man das feststellen, ob die FP selbst oder das Gehäuse einen Schaden hat?
Dann noch eine Frage, was mir komisch vorkommt.
Jedesmal wenn ich die externe Seagate FP neu an den PC per USB anschließe, will der PC zuerst eine Festplattenrprüfung zur Reparatur machen, (da öffnet sich ein entsprechendes Fenster). Bei meiner anderen externen von medion ist das nicht so. Da kommt das Fenster nicht, sondern es öffnet sich gleich das Fenster wo man die Dateien öffnen kann usw.
Das ist sowohl bei der einen externen Seagate FP so, die heute nacht gesponnen hat, als auch bei einer anderen identischen, dass jedesmal gleich nach Anschluss zuerst das Fenster wg. Festplattenprüfung u. Reparatur angezeigt wird. .
Hat das was zu sagen?