Ich habe mich jetzt 3 Tage durch Angebote im Netz gehangelt und bin so schlau wie vorher.
Zum Tablet bin ich etwas zurückhaltend nachdem ich so ein Ding (Ipad) mal in der Hand hatte. Die Tastatur ist da schon gewöhnungsbedürftig auch wenn man die nicht so oft braucht.
Deshalb meine Frage: Ich suche für den mobilen Einsatz ein Netbook/Tablet mit folgenden Eigenschaften:
Bildschirm, Touchscreen, hohe Auflösung, matt (gibt es das beim Tablet?)
Windows 8 oder beim Tablet Android
4GB RAM, SSD >60GB
geringes Gewicht, lange Akkulaufzeit (schließt sich fast aus)
LAN, WLan, USB
Kamera, Micro und Lautsprecher
Wie komme ich ins Netz wenn kein LAN/Wlan vorhanden ist? Ich habe einen Medion Internet USB Stick der unter XP gut funktionierte habe aber keine W8 Treiber gefunden.
Ich nutze das Ding nur fürs Surfen, E-mail, Termine ggf. kleine Notizen.
Kann mir jemand Entscheidungshilfe geben?
fbe
Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.487 Beiträge
Hi!
Ich weiß nicht, wie es bei den echten Windows8 Tablets mit USB-Schnittstellen aussieht. Nur mit diesen hättest du eine Chance deinen Stick zu nutzen. Ansonsten bleibt als Alternative ein WLAN-UMTS-Router, den man an Stelle des USB-Sticks nutzt.
Sowas in dieser Art: Beispiel
Ich habe mir vor etwas über einem Jahr einen solchen Router über den Pro7-UMTS-Zugang zugelegt.
Auch bei deinem Wunsch nach einer SSD wirst du bei den meisten Tablets nicht fündig werden. Die klassischen Tablets wie iPad&Co nutzen fest eingebauten Speicher, bieten aber keine SSD. Mit 64GByte kommst du bei den großen Modellen aber schon in die gewünschte Region.
Ein egnereller Tipp: passend und vermutlich extra wegen dir , hat die c't in der aktuellen Ausgabe (seit einer Woche) einen Schwerpunkt zum Thema Windows8 Tablet und/oder Notebook.
http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/17/6/
Die Einleitung ist auch online zu finden: http://www.heise.de/ct/artikel/Eins-fuer-alles-1922004.html
Mit der Bildschirmtastatur meines iPad mini hab ich übrigens recht wenig Probleme. Ich tippe da nur mit einem Finger. Was mich viel mehr stört ist die teils merkwürdige Rechtschreibkorrektur, die eigenmächtig Wörter ersetzt. Ich muss da mal schauen, ob ich das noch irgendwo konfigurieren kann - aber das ist ein anderes Thema.
Bis dann
Andreas