Habe die Fehlermeldung U051, der Druckkopf ist nicht eingesetzt, OK-dann der Druckkopf ist nicht korrekt, habe den Druckkopf nie rausgenommen. Inzwischen weiss ich das ein Zähler eingebaut ist. Es gibt ein Programm das sich MPTool0.9.6 nennt, doch finden konnte ich es nicht, beim download anschließend beim installieren kam immer etwas anderes so brach ich die Installation ab.
Natürlich habe ich zum ersten mal NoNamepatronen eingesetzt.Hatte nichts zu verlieren und nahm den Druckkopf raus und reinigte es mit destellierten Wasser, Druckkopf auseinandergenommen und konnte durch Licht sehen das nichts verstopft war, Druckkopf wieder zusammengebaut und eingebaut.
Im Service Mode konnte ich ebenfalls nichts erreichen.
Durch eine wilde drückerei war auf einmal der Fehler U051 weg und konnte wieder scannen aber nicht drucken. Leider kam die Fehlermeldung nach einem neustart des Drucker wieder.
Es ist eine Sauerrei, denn Schüler bekommen oft Hausaufgaben wo sie ständig was ausdrucken müssen, und das nicht zu wenig, mehr Kinder dann wird es sehr teuer.Lieber wärs mir wenn der Drucker teurer ist und die Patronen billiger. Es gibt auch Kinder die sich das nicht erlauben können, denn die Armut wächst.
Ein Hacker wäre jetzt von Vorteil, weil ich glaube das man mit den Drucker irgendwelche Befehle änder kann?