Habe auf dem laptop mit dem Wasserschaden schon einmal diese Frage gestellt, bei klick auf ABSENDEN ging immer eine neues Fenster auf mit dem Formular für "Frage stellen"
Zum Schaden:
Es hat ziemlich böse reingeregnet, habe mit Fön getrockenet und über nacht stehen lassen.
Das Laptop funktioniert, aber die Tastatur spinnt schon unberechenbar. Ist wohl mit dem Wasser auch Schmutz reingekommen, so dass man es aufmachen mus um zu reinigen.
Das wird ein böses Gemache.. ist ein ACER Extensa 7630
Da kann mir wohl kaum jemand Tips geben, aber wer weiß..
Dann habe ich erst beim Hochfahren die Wasserflecken (viele Tropfen) auf dem (matten) Display gesehen, bekommt man die gar nicht mehr weg???
Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge
Moin,
im Endeffekt ist es jetzt ein Glücksspiel, ob und was einen Wasserschaden (Korrosion) hat. Ich würde die Einzelteil in Silica-Gel legen. Das sind diese kleinen Päckchen, die bei Elektronikbestellungen meist beigelegt sind. Alternativ funktioniert auch ein verschlossenes Behältnis mit Reis, der die Feuchtigkeit aufnimmt.
Notebook Displays sind afaik Austauschteile und lassen sich nicht weiter zerlegen. Wenn da Wasser reingelaufen ist, dürfte die Abtrocknung eine Weile dauern und ich zweifel daran, das keine Spuren zurückbleiben.
Gruß
Maybe