PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

USB Anschlüsse funktionieren nicht, keine Anzeige im Arbeitsplat

Conni3 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe bei meinem PC Problem mit den USB Anschlüssen: wenn man ein Gerät anschließt, wird es im Arbeitsplatz und Explorer nicht angezeigt mit Laufwerksbuchstaben , gar nichts. Ich habe es versucht mit einem Music-Stick. Es blinkt dann im Arbeitsplatz nur ganz kurz auf und verschwindet dann wieder. Man kann auf die Art auch keine Daten auf den Stick kopieren. Dasselbe Problem mit dem externen Cardreader. Auch er wird nicht im Arbeitsplatz und Explorer als Wechseldatenträger mit entsprechenden Buchstaben  angezeigt, wenn er bereits angeschlossen ist und wenn man einen Karte reinsteckt. . Beim ext. Cardreader ist es wenigstens so, dass wenn ich das USB-Kabel dann abziehe und nochmal anstecke, dass er sich wenigstens dann zeigt, aber beim Musicstick tut sich rein gar nichts. 
W7 Pro 32bit  ist installiert, PC= Medion MD8800
Mainboard= MS7204
Beim anderen baugleichen PC hingegen funktioniert es einwandfrei.
Kann jemand helfen? danke

bei Antwort benachrichtigen
hier zwei Links 1 ... Conni3
gelöscht_265507 Conni3 „normalerweise zeigt es im Arbeitsplatz die entsprechenden ...“
Optionen

Die Ursache liegt eventuell an dem DriveRemover. Ich weiß nicht, was der macht. Aber er kann auch CardReader entfernen. (Beschreibung flüchtig gelesen)

Versuche einen Systemwiederherstellungspunkt.

Der DriveCleanup entfernt nur nicht vorhandene Geräte, macht aber nichts kaputt.

Und die sollten danach wieder automatische erkannt und gemountet werden.

Ich habe das selbst schon mehrfach gemacht, wegen meines blöden Cardreaders.

bei Antwort benachrichtigen