Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.863 Beiträge

Adobe Reader heizt CPU ein!

Waldo311 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich dachte, so heiß ist es auch wieder nicht, dass der CPU-Lüfter so einen Krach machen muss. Speedfan zeigte stark erhöhte Temperaturen an, der Taskmanager meldete 100 Prozent Auslastung, im Detail: 4x 25 %, jeweils ein Adobe Reader (32 Bit). Normales Schließen der PDF-Dateien brachte keine Beruhigung, erst das manuelle "Task Beenden" (4x) ließ den Rechner wieder auf normale Temperaturen abkühlen.
Habe ich da eine falsche Version erwischt oder liegt es an etwas anderem?
Vielen Dank,
Waldo

64 Bit System AMD
Adobe Reader 11.0.3

bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldo311 „Adobe Reader heizt CPU ein!“
Optionen

In solchen Fällen deinstalliere ich das entsprechende Tool erst einmal sorgfältig (RevoUninstaller) boote neu und installiere das ganze neu.
Es passiert anscheinend manchmal, das ein Tool irgend einen Fehler hat und den versucht, zu reparieren - es läuft sich einen Wolf.
Und findet kein Ende.
Ein solcher Fehler kann auch durch außen in das Tool hineingetragen werden - zum Beispiel durch einen Registry- Eingriff. (eine durchaus längere Zeit zurückliegende "Reinigung" zum Beispiel)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen