Hi Foristen,
Februar 2011 war ich schon mal hier mit SCSI-Probleme (HDD abgeraucht), und heute muss ich Euch schon wieder was fragen!
Habe heute mein PC von W2K auf XP "geupdated", da einige Anwendungen halt nur unter XP laufen. Bei der Installation (übrigens ganz legal mit tel. Aktivierung, etc) habe ich 2 meiner 3 SCSI-HDD's abgeklemmt um zu erreichen, dass XP sich auf Platte C: ungestört "etabliert".
Besagte Platte hatte ich im SCSI-BIOS vorher low-level formatiert, was XP korrekt erkannt und sie als "Fabrikneu" eingestuft hat. Die Installation lief problemlos ab und ich war glücklich!
Aber dann... PC ausgemacht, HDD's D: und E: angeschlossen (wie ich es immer unter W2K gemacht habe), dann Neustart und WinExplorer aufgemacht.
Meine Platten waren korrekt erkannt und eingetragen, aber beim Versuch sie zu öffnen kam die Strafe: "Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
Weil ich das auch von W2K kannte, habe ich dann im Explorer die Platte angeklickt um die Zugriffsrechte zu ändern, aber, ätsch, die Registerkarte mit dem Reiter "Freigabe" und "Sicherheitseinstellungen" sind im XP nicht mehr vorhanden(!).
Auf der Suche nach einer Lösung um die Zugriffsrechte zu ändern, sagte XP zu mir, "Sie haben keine Berechtigung dazu, etc." Dabei bin ich der Administrator!
Wer kann mir sagen, wo oder wie ich die Berechtigungen ändern kann? Was mache ich falsch?
Lasst mich bitte nicht dumm sterben, und ganz vielen Dank für Eure Hilfe.
Ricardo
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
@ moinmoin,
Alles da, benutze SCSI sei genau 15 Jahren. XP hat auch SP3 und ALLE Updates bis dato sind installiert. Auch kein Gelb im Gerätemanager!
Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiss wie man ins Administratorkonto reinkommt. Von da hoffe ich, über die "Sicherheitseinstellungen" endlich meine Platten öffnen und benutzen zu können.