Oder: Wie bekloppt ist eigentlich unser Innenminister Friedrich?
Ein Kommentar von Roberto De Lapuente, den ich euch einfach nicht vorenthalten möchte:
Lass uns Terrorismus machen!
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Wenn das nicht zum Heulen wäre, dann könnte man glatt lauthals darüber lachen.....
So sieht´s aus:-(
Viele Dinge, die längst Realität sind, werden in der üblichen Salamitaktik und zum passenden Zeitpunkt serviert, immer mit dem berühmten Kaaarl-Effekt: "Oh, das wusste ich nicht!"
https://www.youtube.com/watch?v=B9S92_ONA0U
Da wird beispielsweise über Snowden, dessen Flucht, rechtlichen Folgen seines Tuns, über seine Asylanträge und am Ende womöglich noch über die Farbe seiner Socken in allen Formen und Facetten fabuliert. Nichts ist in so einem Fall als Thema zu blöd.
Die durch ihn bekannt gewordene und von offizieller Seite stets abgewiegelte Tatsache, dass seit Äonen die Bevölkerungen flächendeckend und vor allem mit Wissen der Regierenden überwacht werden, verschwindet dagegen sang- und klanglos als totgequatschter Kompost im Abfluss der Belanglosigkeit.
Wegen dieser Gründe meide ich hier inzwischen solche "politischen" Diskussionen, weil nichts herumkommt dabei oder wie im Fall Snowden zu sehen ist, wie die Lenkung von Medium und Inhalt einer Botschaft funktioniert.
Mich wundert´s, dass ein anderes aktuelles Vorhangthema hier noch nicht aufgewärmt wird, aber es ist mir am Ende auch wurscht.
So ist das leider mit Vielem, was vordergründig als noch zu entscheidend auf der politischen Bühne vonstatten geht, hintergründig aber längst Realität ist und dabei Rechte und Freiheiten beschneidet. Unser behütetes Leben ist das finale Argument, für dessen Erhalt und Sicherheit alles in Kauf zu nehmen ist...
Damit von meiner Seite genug des OT auf OT.