PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

On/Off-Beziehung ;-)

unregistriert / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ciao Belli :)

Ich habe schon seit Monaten ein kurioses Problem mit meinem PC, das mir aber so langsam auf die Nerven geht.

Wenn ich den PC einschalte, braucht er fast immer mehrere Anläufe, um mit dem Booten zu beginnen. Ich weiß nicht so genau, wie ich das beschreiben kann, deshalb versuche ich es mal Punkt für Punkt.

Die Power-Taste ist mit einer blauen LED versehen, die nach dem Einschalten hell und durchgehend leuchtet...bzw. leuchten sollte. Momentan ist es aber so, dass sie nur ganz schwach flackert und der PC nicht hochfährt. Prozessor und Festplatte laufen zwar hörbar, aber es tut sich nichts. Ich muss das dann 5-10 Mal wiederholen (also aus- und wieder einschalten), bis die LED ganz normal kräftig leuchtet und der PC hochfährt.

Beim Neustarten tritt das Problem nie auf, wohl aber wenn der PC aus dem Ruhezustand wieder aktiviert werden soll.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das Mainboard ist das K9N Neo V2 von MSI.

Viele Grüße,
Christian

bei Antwort benachrichtigen