Das WLan soll mittels Powerline Ethernet Adapter Devolo dLAN 500 WIFI, Starter Kit, 500 MB weitergeleitet werden und dazu noch extra ein Powerline Ethernet Adapter Devolo dLAN 500 AV Wireless+ , 500 MBit,
Wie wäre denn dann da der beste aufbau der anlage?
Das starter Kit (1) wird im Büro angebracht ( am Router).
In der 1. Etage dann das 2. Gerät vom Kit in die Steckdose
und in der 2. Etage dann das 500 AV Wireless+
Bin ich dann so richtig? Müsste ja dann so funktionieren wenn zwischen Büro und Pension nicht noch ein Zähler hängt?
Wie lang darf den das Stromkabel sein zwischen den einzelnen Geräten? Gibt es da eine begrenzung?
Und was muss bei der Insallation beachtet werden? Die Anleitungen dazu sind ja nicht gerade doll....
Kann das 3. Gerät (Devolo dLAN 500 AV Wireless+) denn auch einfach so mit bei den beiden anderen mit "angehangen" werden?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge
Bin ich dann so richtig?klingt vorerst mal nicht falsch. Im Zweifelsfall geht probieren über studieren :-)
Wie lang darf den das Stromkabel seinDas hängt von vielen Faktoren ab, Qualität und Verlegung der Kabel/Installationen sowie Zufall. Auch hier gilt es auszuprobieren und zu testen, wie sich Latenz und Netzwerkdurchsatz verhalten, wenn die DLAN-Geräte woanders eingesteckt werden.
Und was muss bei der Insallation beachtet werden?Passwort setzen, damit sich nicht jemand ins Netz reinhängen kann. Die Geräte brauchen einfach alle das gleiche Passwort, viel mehr gibt's da nicht zu konfigurieren. Ansonsten gilt wieder einmal: ausprobieren ob's geht wie gewünscht. An sich ist die Technik recht binär: Entweder es geht - oder es geht nicht. Viel Anleitung schreiben lohnt sich nicht, da es letztendlich von zu vielen Umgebungsvariablen (lies: vorhandene lokale Strominstallation) abhängt.
Kann das 3. Gerät (Devolo dLAN 500 AV Wireless+) denn auch einfach so mit bei den beiden anderen mit "angehangen" werden?Sollte eigentlich problemlos gehen.