Was ist denn nun richtig?
Unions-Politiker: Zu viele Studenten - zu wenige Lehrlinge
Sprachen nicht erst in den letzten Tagen einige vom Bildungsnotstand in Deutschland?
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss/1372392680000,1,content,Unions-Politiker%A0Zu+viele+Studenten+-+zu+wenige+Lehrlinge.html
Es dürfte für die Union ein leichtes sein, den Zustand nach der nächsten Wahl -die sie überragend gewinnen wird- zu ändern.
Wer CDU/CSU wählt sichert den Lehrlingsboom.
Off Topic 20.422 Themen, 226.833 Beiträge
Hallo,
komme auf den Beitrag wegen heutiger Nachricht auf NDR1 zurück. Es gab doch voriges Jahr das man unbedingt auf "ältere Leute" mit Berufserfahrung gerne zugreift neuerdings und somit die Rente mit 67 erst begründet sei. Heute früh beim NDR1 nun, "50%" Zunahme als arbeitslos gemeldet mit über 55 Jahre. Da trau schau wem! Über 50% Jugendliche nun arbeitslos und dann auch noch über 50% erfahrener Fachleute über 50! Wer darf dann noch echt und real arbeiten ohne in "Lohndumping" zu geraten? Das ist ganz wichtig für alle Spätfolgen wie Rente usw. Klar, wißt Ihr alle selbst.
Profilieren vor der Welt gelingt der Märkelei wohl noch, doch für Ordnung im eigenen Stall sorgen gelingt da nicht.
Sollen wir nun echt froh sein das "uns" (relativ vielen hier auf Nickles) der Blitz beim Schei... erwischt?
Unsere nachkommen stehen echt im "Nebellicht", die wissen gar nicht mehr wie und was sie tun können um Lebensstandard halten zu können. Ersparnisse können ganz schnell futsch sein bei der derzeitigen EU Wirtschaft. Frage doch einmal wer noch sein Alter 50 Jahre zurück drehen möchte?
Gruß
Manfred