PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Dual Pentium 3 S 1,4 oder Pentium 4 3.06 nehmen

GeorgesGrof / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag

Ich suche ein möglich schnelles Board mit ISA Slot, da ich eine Winradio Karte mit ISA Anschluss betreiben möchte.

Nun habe ich gefunden:

Soyo SY-P4I845PEISA Mainboard incl. Intel P4 CPU und 512MB DDR

sowie ein

Tyan Tiger 200T (S2505T) mit Dual Pentium 3 ( 370 ) , tualatinfähig für 2 mal Pentium III S 1400 Tualatin.


Am PC möchte ich , wie gesagt, eine Winradio Radiokarte von Rosetta betreiben, sowie Radiocom 6 ( Bonito ) .

Radiocom braucht eine serielle COM und einen Line-In.
Ein Pentium 3 mit 1 GHZ reicht.

Ich bin etwas irritiert, weil CPU Bench für den P4 bei 353 liegt; für einen Pentium 3 S 1,4 bei 311 ...

Da wäre ja ein DUAL Board mit zweimal Pentium 3 S 1,4 schneller als der P4 ?

MFG

Georges Grof

bei Antwort benachrichtigen
GeorgesGrof Borlander „Wenn überhaupt dann höchstens bei Anwendungen die mehrere ...“
Optionen

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe eben das Soyo Angebot ersteigert.

Handbuch ist schon runtergeladen.

Mal schauen, was da für eine CPU verbaut ist. Eine P4  3,06  Northwood gibt es ja für 20.-

Nochmals Danke und Gruss

Georges

bei Antwort benachrichtigen