Heute mal Nachrichten gelesen und gehört?
Durch ein Softwarefehler waren über 1 Jahr Daten abgreifbar, die nicht für die öffentlichkeit bestimmt waren.
Betroffen waren laut Nachrichten 6 Mio User.
http://www.tweakpc.de/news/28049/datenleck-bei-facebook-viele-millionen-nutzer-betroffen-auch-nicht-mitglieder/
http://www.apfelpage.de/2013/06/22/sicherheitsluecke-6-millionen-facebook-accounts-offengelegt/
Sorry, konnt nicht anders.
Wer jetzt noch nichts gelernt hat, dem muss man das mit Hammer und Meisel auf die Stirn hämmern.
Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge
Sehr geehrte Nutzer des Forums
Leider muss ich mich dafür entschuldigen, das ein Wort in der Überschrifft zu einer Kontroverse geführt hat.
Dieses Problem ist jedoch zum Teil einer disharmonie meiner Finger bzw. störanfälligkeit der Verbindung der celebralen und muskulären Gewebeeinheiten geschuldet, andererseits einer unterschliedlichen Befehlslaufzeit der Gewebeeinheiten in Verbindung mit einer Autokorrekturdyskunktion.
Bei dem Versuch, die Überschrift zu erstellen kamen leider diese Fehler in vollem Umfang und geballt zum tragen.
Physikalisch lief das so ab:
als besagtes Wort zu schreiben war, wurde der Befehl drücke Taste abgesendet.
Aufgrund mangelnder Störfestigkeit konnte ein eindringender Spike dafür sorgen, das die Taste "x" mitselektiert wurde. Aufgrund unterschiedlicher Beschleunigungsgeschwindigkeit und Bemasung der Finger wurde daraufhin die Taste "x" tatsächlich gedrückt woraufhin eine Escapesequenz gesendet und in Folge dessen weitere Bewegungen für diesen Befehl abgebrochen wurde.
Zu einer (angedachten) Auslösung des Zeigefingers mit der Belegung Taste "B" konnte es wegen der höheren Priorität und der reservierten Bandbreite mit höherem Speed (Quality of Service) nicht mehr kommen.
Da es einen Fehler in der Befehlssequenz Autokorrektur gab, konnte eine Veränderung nach dem Fehlerevent nicht mehr durchgeführt werden. Ein Fehlermarker wurde daraufhin im Celebrallog gesetzt, um den verantwortlichen Microcode beim nächsten Patch korrigieren zu können.
Weiterhin wurde ein Test der Cerebralleistung durchgeführt und dabei entdeckt, das im weiteren Verlauf keine Hochsprache (Diplomatische Ausdrucksweise) mehr anzuwenden sei, worauf ein Fallback auf allgemeinverständliches Geschwätz stattfand. Im weiteren Verlauf konnte das Posting dann mehr oder minder Reibungsfrei verfasst und weitgehend ohne Mangel abgesendet werden.
Nach Analyse des Postings durch Einwirkung cerebraler Fremdzellen wurde dem Patchteam ein Pflichtenheft übertragen, indem Sie aufgefordert werden, eine Notstoproutine mit höchster Priorität bei dem Verdacht fäkalartiger Äußerungen und sonstigen Ausreißer zu verhindern.
Das Quality Department wurde angewiesen, diese Aspekte nach dem Patchvorgang zu prüfen und eine Freigabe der Finger erst dann zu erteilen, wenn keine Gefahr für Fäkal oder Dummschwätzerrei mehr besteht.
Die Cerebralen Allgemeinbetrachtungszellen haben den Sachverhalt betrachtet und kamen zu dem Schluß, das verstärkt, auch Aufgrund der schon längeren Standzeit und fortschreitender Alterung auf eine gewisse Verantwortung geachtet werden muss.
Es wird versucht, Sicherzustellen, das die multicerebrale Treffplattform, auch als Nickles.de bekannt, zukünftig möglichst nicht mehr mit Fehlfunktionen behelligt wird.
Ich hoffe, ich konnte die Problematik verständlich schildern und hoffe ebenso, das es keinen weiteren Grund gibt, eine kurzzeitige Störung, die ja mittlerweile in Bearbeitung und mit dem nächsten wichtigen Patch behoben wird, die Schreibweise zu Maßregeln.
Abschliesend, isch schwör, ich mach euch kein x fürn u vor :D