Hallo ! seit gestern, 19.06.13 bricht ständig die Internetverbindung über ARCOR ab. Hat jemand von Euch auch das Problem ? Ich muß mich beeilen, da sonst wieder Verbindungsabbruch !! Danke schon mal ! Petra.
Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge
Hallo
P.S. weiß nicht, ob ich mein Thema hier richtig plaziert habe....
Passt schon;-)
Im Grunde kannst Du da erst einmal nur die üblichen Verdächtigen abarbeiten, bei Arcor verwendest Du vermutlich den mitgelieferten Router/Modem:
- Modem einmal vom Strom nehmen zum Reset
- Firmware-Update
- Router auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten
- auch einmal alle Kabel abziehen und frisch stecken inklusive Splitter etcpp.
Stimmt es dann immer noch nicht, wird es kniffliger, denn dann kann das Problem am DSL-/Telefonkabel liegen und da ist der Provider gefordert, also musst Du die Hotline anrufen.
Sollte das Modem schon etwas älter sein, kann es natürlich auch schlichtweg die Mücke machen, daher also je nach Modell auch einmal die Info-LED inspizieren.