Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

Fritzbox

Frank Großmann / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Mai 2012 bin ich bei 1&1 mit der FB 7312. Da auf meinem Grundstück 2 Häuser (20 m voneiander entfernt ) stehen, brauche ich 2 (analoge) Telefone, (schnurlose, die gehen würden, mag ich nicht). Bei der 7312 kann man aber nur eins anschliessen, und sie hat nur einen LAN-Anschluss, dass ist aber kein Problem, da ich  TP-Links benutze. Deshalb habe ich noch von 2008 eine FB 5140, die bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit 1 Woche habe ich einen neuen PC mit W. 8. Seitdem schaltet sich die 5140 stetig ein-und aus. 1&1 sagte, dass die Box zu alt für W. 8 wäre. Wenn ich mir nun selbst eine 7390 kaufen würde, bekäme ich von 1&1 keine Support-Unterstützung mehr.
Wer hat da eine gute Idee? Ich habe von 2010 noch eine Easy-Box von Vodafone, die für 2 Telefone ausgelegt ist und auch 4 Lan-Anschlüsse hat. Könnte diese mit dem Startcode von 1&1 funktionieren, oder sind die Boxen providergebunden?

Danke im Voraus.  Frank

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Frank Großmann „Fritzbox“
Optionen
Seit 1 Woche habe ich einen neuen PC mit W. 8. Seitdem schaltet sich die 5140 stetig ein-und aus. 1&1 sagte, dass die Box zu alt für W. 8 wäre.
Das ist Blödsinn, wenn die 5140 funktioniert sollte sie das auch mit Windows 8 tun. Router sind i.d.R. Betriebssystemunabhängig, solange man nicht über USB drangeht oder irgendwelche Einrichtungsprogramme installieren will. Ich hoffe mal Du hast nicht versucht, die FritzBox-Software unter Windows 8 zu installieren? Wenn nicht, ist irgendwas anderes faul, schau mal ob es eventuell ein Firmwareupdate gibt.

Ich habe von 2010 noch eine Easy-Box von Vodafone, die für 2 Telefone ausgelegt ist und auch 4 Lan-Anschlüsse hat. Könnte diese mit dem Startcode von 1&1 funktionieren, oder sind die Boxen providergebunden?
Die "einfache" Einrichtung der EasyBox per Installationscode funktioniert nur bei Vodafone. Man kann im Einrichtungsmenü der EasyBox aber auch eine manuelle Konfiguration vornehmen, dann wird sie grundsätzlich mit jedem Provider funktionieren.

PS: Von 1&1 keinen Support zu bekommen ist ein recht überschaubares Problem, da die sowieso nur aus Handbüchern zitieren können. Und für die FB7390 haben sie offenbar keines... Eine wirkliche Ahnung von dem was sie erzählen, haben die meisten Hotliner nicht. (Auch bei anderen Providern)
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen