doppelte konsonnanten werden bei den pdf gespeicherten dateien nicht gedruckt. ff u. tt
Anwendungs-Software und Apps 14.480 Themen, 73.500 Beiträge
So, ein kleiner Nachtrag von mir.
Nebenbei ist es sehr interessant zu sehen, wie viele Postings dieser Thread mittlerweile hat, die nichts mehr mit der Problemstellung zu tun haben. Man sieht, dass es mit diesem Forum leider mittlerweile jeden Tag mehr den Bach runter geht, die Übersicht über neue Postings zeigt ja für den 17. sage und schreibe einen neuen Beitrag.
Letztlich kein Wunder, dass sich alle wie die Bekloppten auf einen neuen Thread stürzen und einfach ihren Senf dazu abgeben, wenn sie auch nur einen Hauch Bezug dazu vermuten und sich dann gegenseitig die Köppe einschlagen. So läßt sich der Untergang dieses Forums jedenfalls nicht mehr aufhalten, die meisten Beteiligten sorgen eifrig dafür, sich in ein paar Monaten eine neue Heimat suchen zu müssen, wo sie sich gegenseitig anmaulen können.
Wenn die Schriften in der PDF am Monitor angezeigt werden, hat das Problem nichts mit eingebettetten Schriften zu tun, so einfach ist das. Bzw. kann (kann, nicht wird!) es schon was mit eingebetteten Schriften zu tun haben, aber ganz anders, als hier bisher vermutet wurde. Da ich keine Lust auf einen neuen weiteren Kopfeinschlagereizweig in diesem Thread habe, lasse ich mich dazu gar nicht mehr weiter aus.
Jetzt aber zurück zum Thema: Ich habe mir zwischenzeitlich zum Testzwecken den aktuellen Treiber für deinen Drucker installiert, hier unter Windows 7, 32 Bit. Dort habe ich Einstellmöglichkeiten gefunden, von denen ich mir die Lösung deines Problems auch ohne die Verwendung eines anderen PDF-Programms verspreche und ohne den sicher funktionierenden, aber unpraktischen Umweg über die "als Bild drucken"-Option.
Wenn du die Einstellmöglichkeiten des Treiber aufrufst, findest du unten rechts den Button "Einstellungen", dann ein Warnfestern, dort auf "Fortfahren" klicken, im nächsten Fenster den Reiter "Utility" anklicken, dort auf "Geschwindigkeit & Fortschritt".
Dort findest du dann den Punkt "Als Bitmap drucken". Probier doch bitte mal aus, ob eine Aktivierung dieses Punktes für eine vollständige Ausgabe des Dokuments sorgt. Zumindest bei PCL-fähigen Laserdruckern ist ein entsprechender Punkt die Lösung deines Problems, da ich den Epson-Drucker nicht kenne, kann ich hier nur eine Vermutung anstellen. Gegebenenfalls wäre es auch einen Versuch wert, die anderen Punkte einmal durchzutesten, falls sich meine Vermutung doch als falsch erweist.
Eine Rückmeldung wäre toll, ob bzw. was geholfen hat.
Gruß
Jürgen