Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Nimmt denn der Displaywahnsinn kein Ende?

Balzhofna / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich weiß es wurde schon oft thematisiert, aber ich denke darüber nach ein neues Notebook zu kaufen und verzweifle an den Displays.

Derzeit tippe ich hauptsächlich auf einem Lenovo X200s mit einem 16:10 Display mit einer Auflösung von 1440x900. Obwohl das Display nicht besonders gut in der Farbdarstellung ist, gehört es zu den hellsten und hochauflösenden Displays im Notebook Bereich. Und ich frage mich, wieso???

Das X200s hat einen ULV Core2Duo, der inzwischen doch öfters an seine Grenzen stößt. Ein neues Gerät muss her. Leicht, mobil, robust, leise und eine lange Akkulaufzeit (realistische 4 Stunden) wünsche ich mir. Und einen Trackpoint!

Ich kaufe gerne gebrauchte Notebooks und habe mich für ein Lenovo X1 der ersten Generation entschieden. Das war auch meine erste eichte Begegnung mit einem 16:9 Display und ich habe mir gedacht: "Hallo, was für ist Mist ist das denn bitte?" Das Ding behalte ich nicht, aber was gibt es denn als Alternative? Ich kam nur auf Macbook, oder ein Lenvo X1 Carbon für 1900€.

So ein 16:9 Display mit "HD" Auflösung ist wirklich der Witz. Was mache ich mit einem Notebook: Im Internet Surfen, Texte und Ausarbeitungen erstellen und Bilder anschauen. Und ich glaube die meisten anderen User machen das auch, also für was brauche ich da ein Display, das eine schlechtere Auflösung als aktuelle Smartphones hat? Zumal ich jetzt gesehen habe, dass die meisten 15" Notebooks auch noch bei ca. 1300*800 rumdümpeln. Das ist ein echter Rückschritt.

Mir stößt das sauer auf und ich finde es schade, dass nur noch Apple 16:10 Displays bietet. Wenn die Leute aus Cupertino jetzt noch einen Trackpoint verbauen bin ich schwer in Versuchung mir so ein Gerät zu leisten, oder gibt es Alternativen.

Gruß
blz

bei Antwort benachrichtigen