Hi
Hab, solange es noch geht,
nochmal Ubuntu 10.04 Server installiert .
Minimal.
Und dann ubuntu-desktop dazu.
Obwohl ich ja neben der aktuellen LTS noch Ubuntu 13.04 mit Unity
und
Gnome classic habe ..
kann ich mich von Ubuntu 10.04 einfach nicht trennen :-)
Es ist einfach noch zu gut -- oder um es mit Data von Raumschiff Enterprise auszudrücken ..
Ich habe mich daran gewöhnt;-)
Die Inputs fehlen, auch wenn man die aktuelle LTS
oder selbst die 13.10 Alpha testweise hat.
PS:
Es ist die 64Bit Version.
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
Nabend Xdata,
so richtig interessant wird das ganze wohl in den nächsten Tagen. Der Support für die Desktop-Variante ist ja nun bereits ausgelaufen. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher wie hier zwischen Desktop- und Server-Version getrennt wird. Habe schon öfter danach gesucht, aber noch nie eine klare Information darüber gefunden. Wie der Zufall es so will habe ich nun gerade nochmal gesucht und habe eine Aussage gefunden die meine (u.A. basierend auf Tests mit der 8.04er) Vermutung bestätigt: Für die Desktop-Pakete gibt es keine Updates mehr. Spätestens bei allen Browsergeschichten wird das also heikel…
Ubuntu 10.04 […] ist einfach noch zu gut -- oder um es mit Data von Raumschiff Enterprise auszudrücken .. Ich habe mich daran gewöhnt;-)
Mir ging das ganz ähnlich (siehe Vollwertiger Nachfolger für Ubuntu 10.04 mit Gnome 2 gesucht), habe nun aber mit Debian6 erst mal kurzfristig einen zufriedenstellenden Ersatz gefunden. Sobald MATE seinen Weg ins offizielle Debian-Repository gefunden hat (nach meinen letzten Informationen ist damit wohl noch dieses Quartal zu rechnen) werde ich da auch noch mal wieder umfangreicher testen…
Gruß
Borlander