Guten Morgen,
bisher arbeitete ich mit dem Firefox. Nun möchte ich aber auch mal andere Browser ausprobieren und spontan hat mir GoogleChrome gefallen. Jedoch habe ich bei allen Browsern das gleiche Problem: Bestimmte Seiten können in den Fenstern nicht angezeigt werden. Da steht dann Webseite nicht verfügbar und Programmcode oder
vom Server zurückgesetzt.
Kann es sein, daß bestimmte apps oder pluggins fehlen oder was ist da los?
Gruß
wilials
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.662 Themen, 38.358 Beiträge
Eins vorweg - ich sehe da Zusammenhänge zwischen den Problemen, die du vorher hattest (keine Aktualisierung deiner Programme unter Zone Alarm und Abbruch der Avast-Installation).
Windows verbiegt sich im Laufe der Zeit unter den Programmen, die gekommen und gegangen sind und es wird zunehmend schwerer, es noch zu richten. Da ist es irgendwann besser, Windows neu zu installieren, denn es werden weitere Probleme hinzukommen.
Anscheinend blocken Überbleibsel von Avast oder ZoneAlarm das Laden mancher Webinhalte. Und da dieses browserübergreifend geschieht, vermute ich, dass diese Blockaden nicht in verbliebenen Registryzweigen dieser Programme zu finden sind, sondern dass diese Programme Windows-Registryzweige verändert haben.
Ich würde den gegenwärtigen Virenschutz runterschmeißen (welcher ist es überhaupt?) und erneut Avast aufsetzen - in der Hoffnung, dass es sich dann sauberer deinstallieren lässt als das zuvor nur teilweise installierte Avast.
Wenn du Glück hast, bist du das Problem damit los.
Solltest du noch einen anderen Rechner haben, kannst du zuvor noch dieses hier versuchen:
Suche auf den anderen Rechner nach der Datei "host" und kopiere ihn auf einen Stick.
Der Dateipfad ist:
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts
Bevor du diese "hosts" auf deinen Problemrechner kopierst, benenne die Hosts-Datei deines Problemrechners um, damit sie nicht überschrieben wird (z.B. nenne sie hosts.alt).
Gruß
Shrek3