Moin,
hat jemand von euch das Spiel "Limbo" gespielt?
Großartig!
Das Spiel erzählt seine Geschichte komplett visuell und per Spielgeschehen - ohne Worte und Dialoge entführt es einen in eine Welt voller Symbolik mit Platz für Interpretationen.
Das erste Spiel bei dem ich mich nach dem durchspielen auf die Suche gemacht habe nach einer Erklärung für das Ende.
Ergebnis: es kursieren im Internet verschiedene Erklärungsansaätze - aber am Ende muss man wohl seine eigenen Schlüsse ziehen. Toll!
Ich bin ja jemand der alle Cutscenes in Videospielen sofort wegdrückt weil ich der Meinung bin das es eine schlechte Methode zum Geschichtenerzählen in Videospielen ist. Und Limbo bestätigt das: Videospiele als Medium sollten nicht auf "Filme" zurückgreifen um Ihre Geschichte zu erzählen.
MFG
Hellspawn
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Etwas spät aber geschafft, mein junger Freund ist aus seinem Traum erwacht :-)
In der heutigen Zeit wird ja viel unsinniges zum Kauf angeboten aber bei dem Spiel Limbo bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Mit ein wenig Geduld und jeden Tag eine Hürde ging es langsam vorwärts. Auch wenn mich anfangs die dunkle Atmosphäre etwas irritiert hat, so hat die Vielfalt der Möglichkeiten und die Hinterlist im Spielverlauf geholfen, dieses kleine Abenteuer zu überstehen :-)
Ich danke euch für den Hinweis auf dieses Spiel. Einen Psychologischen Hintergrund konnte ich aber nicht erkennen ausser : Ziehe nicht in den Krieg wenn du Angst hast dir eine blutige Nase zu holen.
-groggyman-