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EXCEL Zellen verschwinden temporär bei mehreren geöffneten Tabs

Pegasus62 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.

Wenn ich mehrere Excel-Tabellen gleichzeitig aufhabe, kommt es häufiger mal vor, dass beim Öffnen einer neuen Tabelle nach kurzer Zeit (auch ohne mein Zutun) ein paar Spalten rechts und ein paar Zeilen unten "verschwinden".
Sie werden nicht ausgeblendet (Zeilen- und Spaltenüberschrift sind noch da), nur der Inhalt und der Rahmen sind futsch.
Wenn ich mit <ALT><TAB> zu einer anderen Tabelle wechsle und dann genauso wieder zurück, ist alles wieder da, aber nach ca. 5 Sec. geht das Spiel von vorne los.
Das kann mir bei jeder beliebigen Tabelle passieren, aber nur, wenn mehrere gleichzeitig offen sind.
Bei nur einer offenen Tabelle bekomme ich das nicht hin.
Es sind keine weiteren Programme offen.

Es kam erst nach dem Wechsel von
WINXP --> Windows7 und
Office2003 --> Office 2010 vor.
Die Tabellen sind jetzt aber unter .XLSX abgespeichert

Bin (etwas) ratlos
Hat irgendeiner eine Idee
Vielen Dank im Voraus
Andreas


Umgebung:
Win7 pro (32bit)
Office2010 H+B
Keine Makros in den Tabellen
Einziges aktives AddIn
McAfee DLP-Print Addin

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