Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.651 Beiträge

HDMI-Ausgang von Grafikkarte streikt bei Videos am Fernseher

Alibaba / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !

Habe im Wohnzimmer für die Videosammlung eine HD mit sog. MediaManager neben dem TV stehen. Nun ist der schon etwas in die Jahre gekommen und Formate wie .mkv usw. kann er nicht. Umwandlerei und so nervt, und mein PC im Nachbarzimmer hat ne Graka mit HDMI-Anschluss. Also Kabel gekauft, verbunden, im Treiber auf 2. Monitor gestellt, und siehe da, das Windows-Logo auf blauem Hintergrund (Win 7 Ult.) erschien).

Leider wars das aber auch. Ich habs nicht geschafft, dass ein auf dem PC laufendes Video dann auch auf dem Wohnzimmer-TV erscheint. Kann mir jemand sagen, was ich da übersehe, nicht weiss oder obs evtl. gar nicht praktikabel ist. Mein PC ist komplett auf Stand 2012, also PCIe/SATA/USB in 3.0. TV ist nicht ganz so neu, aber auch Flat, Full HD, usw. usw. Das sollte doch gehen, oder ? Notfalls hätte PC auch ne TV-Karte und eingerichtetes, gut funktionierendes MediaCenter.

Dank für Hilfe.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alibaba „Grüss Dich Erstmal Entschuldigung, weil ich erst jetzt ...“
Optionen
Geht ja nur entweder oder, nicht wahr ?
Wenn man mal nach "onboard grafik und grafikkarte parallel" oder so googelt, dann sieht man, dass viele Leute fragen, ob man nicht Onboard-Grafik und eine zusätzliche Grafikkarte gleichzeitig nutzen kann. Laut manchen Antworten soll das bei dem ein oder anderen Mainboard und je nach Graka durchaus möglich sein.
Normalerweise muss man aber die Onboard-Grafik abschalten und dann sind natürlich auch die Anschlüsse tot.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen