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PDF Dateien unter win 8 ausdrucken

LEPPLEMA / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe unter win 8 eine pdf-Datei heruntergeladen und gespeichert. Sie lässt sich einwandfrei öffnen, jedoch zeigt die eingeblendete Fussleiste keinen Druckbefehl. Klicke ich rechts auf die gespeicherte pdf-Datei hat das Kontextmenu ebenfalls keinen Drucken-Befehl. Auch beim Klick oben im Speicherplatz ist der Druckerbefehl ausgegraut.lediglich das Brennen auf einen Datenträger ist nicht ausgegraut. Der Drucker ist betriebsbereit und druckt auch Webseiten direkt einwandfrei aus. Kann jemand helfen? Müsste ich  eventuell den Adobe Reader noch installieren?

thulix

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lothar2013 LEPPLEMA „Hallo Bergi2002, Danke für den Tipp. Habe es ausprobiert, ...“
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Hallo an alle Windows8-Nutzer,

durch dieses Ausdruckproblem mit dem Windows-Reader bin ich zu nickels.de gekommen.
Meine Ausgangslage: Windows 8 Pro und meine Hoffnung, auf den Adobe Reader zu verzichten.

Es ist bei mir nicht möglich mit dem Windows-Reader eine PDF-Datei auszudrucken.

Es öffnet sich, wie bereits in vielen Foren beschrieben, aus der Reader-App die rechte Leiste mit dem Drucker und den Druckereinstellungen. In der neusten Reader-Version befindet sich sogar das Druckersymbol auf der unteren, waagerechten Leiste. Es ist auch nichts als inaktiv angegraut.

Wenn ich jetzt den Druckerbefehl (Drucken) klicke, passiert nichts, nur dass die Leiste verschwindet. Der Drucker reagiert nicht. Es kommt kein Druckbefehl an. Dieses habe ich mit 3 verschiedenen Druckern (Canon, Epson) probiert, die sonst alles und ohne Probleme drucken. Nur mit der Reader-App funktioniert es nicht.

Über Hilfe und mögliche Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Lothar2013


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