Off Topic 20.357 Themen, 225.963 Beiträge

Warum brennen auf einmal soviele Autos bei Unfall?

Ma_neva / 13 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,


ich frage mal als Laie (nie Autobesitzer gewesen) mal warum täglich nun bei Unfällen auch immer (jedenfalls sehr oft) gleich immer auch Aurobrände gemeldet werden? Kann mich kaum erinnern das dies in der Höhe in den 70er Jahren war. Ein Auto galt hingegen als relativ sicher vor Selbstentzündung.
Ich denke die Technik ist gerade bei Autos immer sicherer geworden? Bei Bränden und Selbstentzündung scheint es da sehr stark rückläufig wenn ich die Nachrichten sehe und höre (örtlich).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, ich hänge das Posting einmal hinten dran, um keinem ...“
Optionen

Hi hatterchen,

Wer also momentan behauptet, es gäbe vermehrt Auto Brände durch die Verwendung des neuen Kältemittels R1234yf, ist schlicht nicht richtig informiert.
habe ich ja nicht behauptet da ich gar kein Auto besitze (nie besessen hatte). Lediglich die Nachrichten haben mich da so stutzig gemacht. Ca jeder 2 - 3. Unfall mit Brand gemeldet und oft sogar so starke Verbrennungen die tödlich enden. Ich höre NDR 1 ab ~7:00 Uhr bis 13 Uhr.
Also 1 ganzen Tag ohne Autobrand ist echte Seltenheit. Unfälle sind eben evtl. auch mehr als damals, beurteilen kann ich das nicht. Ich bin darauf gestoßen als ich mit meinem Sohn aus RE (der hier Urlaub machte) darüber einmal unterhalten habe und er meinte "Autos brennen doch heutzutage kaum noch".
Dann habe ich eben mal aufmerksamer die Unfallnachrichten (1/2 stündl) verfolgt und bemerkt das relativ viele Autos brennen.

Schönen sonnigen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen