Programmieren - alles kontrollieren 4.937 Themen, 20.662 Beiträge

Nadeldrucker als Liveticker?

unregistriert / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde!

Ich habe in den Weiten meines ehemaligen Kinderzimmers einen "Star LC-10" geborgen, einen Nadeldrucker aus den 1980ern. :-)

Spaßeshalber habe ich den mitgenommen und daheim an den PC angeschlossen (Win 7 64bit). Klappt alles wunderbar, sogar das Farbband funktioniert noch....obwohl das mindestens 20 Jahre her ist, dass ich das eingelegt habe.

Und wie ich so diesen herrlich nervtötenden Rasselsound vom Drucker höre habe ich mich gefragt, ob man den Drucker zum Spaß als Nachrichten-Liveticker einsetzen kann...so wie es früher wohl mal mit Fernschreibern gemacht wurde.

Der Drucker müsste also automatisch anfangen zu drucken, sobald eine neue Nachricht eintrifft...z.B. über RSS-Feed oder Email. Und dann natürlich immer nur die jeweils neueste Nachricht mit Zeitangabe.

Gibt es für einen Laien (vollkommen ohne Script-Kenntnisse) wie mich eine einigermaßen unkomplizierte Möglichkeit, das hinzubekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Schau mal ... luttyy
Aaaaha. Gruß andy11
ich mag spinner Alekom