hallo,
bisher hatte ich die Win8 Pro 32-Bit Version auf meinem PC. Die Grafikkarte (Sapphire ATI Radeon HD 4650 1GB AGP) lief auch mit dem "12-4_agp-hotfix_vista_win7_32" Treiber einwandfrei. Sie wurde korrekt erkannt und lief einwandfrei und ich konnte auch beide Monitore nutzen.
Jetzt habe ich mir die Win8 Pro 64-Bit Version aufgezogen und habe Probleme mit meiner Graka. Ich habe den "12-4_agp-hotfix_vista_win7_64" Treiber aufgezogen. Will er aber leider nicht .
Dann habe ich Windows im Internet suchen lassen. Der angeblich passende Treiber hat zwar die Graka richtig erkannt, verursachte aber dünne schwarze Streifen und hängte sich schliesslich endgültig auf. Nach jedem falschen Treiber fängt Windows beim Start an zu reparieren.
Mit dem automatisch installierten Windows Treiber kann ich nichts anfangen. Er erkennt den zweiten Monitor nicht und weist der Graka auch nur 256 Mb statt 1024 Mb Ram zu.
Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, daß jemand unter euch den passenden Treiber parat hat . Habe mit 64-Bit Systemen bisher nichts zu tun gehabt.
moin moin1
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Der letzte Treiber für AGP-Karten von AMD ist der 12.4. AMD hatte schon den 12.6 Legacy fehlerhaft als AGP-Treiber betitelt, das gleiche gilt auch für den mittlerweile erhältlichen 13.1 Legacy (der Windows 8 unterstützt). Mit beiden Treiberversionen war es mir bis jetzt nicht möglich eine AGP-Karte zu installieren, weder unter XP, Windows 7 oder Windows 8. Was nicht weiter verwundert, da die Karten nicht mal in der .inf-Datei des Treibers drinstehen...
Einen expliziten Windows 8-Treiber für die AGP-Karten gibt es demnach nicht. Der Support ist für diese Karten bereits vor der Windows 8 Einführung eingestellt worden.
Wenn der 64-bit 12.4 AGP-Hotfix für Vista/7 nicht funktioniert (warum eigentlich nicht? Keine Angaben von dir...) läuft das wohl auf Pech gehabt raus...