Ich kann an meinem Philips Fernseher eine externe Festplatte am USB Port anschliessen die den Zweck hat dass das laufende Programm ständig aufgezeichnet wird, so das man beispielsweise das Programm kurz anhalten kann.
Da mir das aber zu viel Strom kostet wäre mir eine Festplatte ohne Harddisk lieber, also sowas wie ein USB Stick. Leider erkennt der Fernseher den USB Stick nicht als Festplatte.
Frage: Gibts eine Festplatte ohne Mechanik/Harddsik inside?
Ich habs schon mal getestet mit einer normalen externen 250 GB Paltte, diese wird vom Fernseher erkannt und Formatiert. Den Formatierungsvorgang würde der Fernseher dann mit der von mir gewünschten mechaniklosen Festplatte auch machen wollen.....
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge
Wie auch immer, die Sticks funktionieren so nicht, oder nur teure und dann man auch gleich eine Festplatte dranhängen.
Nebenbei lese ich die HD-Filme in Echtzeit aus, soll heißen, ich kann einen Film von 8GB in 2 Sekunden durchziehen.
Das geht nie mit einem Stick und rüberkopieren auf die Platte ist nicht Sinn der Sache, da es je nach Receiver gar nicht funktioniert oder ganze Verzeichnisse kopiert werden müssten, da zum Teil die Aufnahmen gestückelt sind!
Mit meinem Nichtinteresse als Käufer habe ich gemeint, dass von mir kein Druck auf die Hersteller kommt, ihre Kisten für Sticks Fit zu machen..