Zur Erweiterung der 8 S-ATA- Ports meines Mainboards GA-990FXA-UD5 rev3 um weitere vier habe ich bislang 2 Karten "DC-310e RAID" eingesetzt und war eigentlich sehr zufrieden damit. (Windows7 x64 SP1 Ultimate)
Diese beiden Karten wollte ich durch eine Karte "DC-324e" ersetzen.
Die Karte wurde mir hier empfohlen:
http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2013/pci-express-card-4-x-intern-sata-bringt-fehler-538985876.html
Diese Karte soll keinesfalls ein RAID- System bedienen, nur eine Erweiterung von S-ATA- Ports bewirken!
Die Karte also eingesetzt, den frisch von Ihrer Webseite geholten und entpackten Treiber:
DC324e\Win7, Srv2008_R2\x64\
bestehend aus
DC324e.cat
DC324e.inf
DC324e.sys
DC324evp.inf
Installiert.
(Methode: Gerätemanager - Treiber aktualisieren - vom PC - auf den Ordner verwiesen)
Das BIOS der Karte wurde auf 4.21 geflasht.
Die Karte funktioniert nun, ich verfüge über 4 zusätzliche S-ATA- Ports - aaaber.
Will ich Acronis TrueImage v2011, v2013 oder auch DiskDirektor 11 von einer CD, DVD oder einem Stick booten, werden diese zwar erkannt - aber es wird nichts mehr eingelesen! PC bleibt einfach stehen.
Das äußert sich bei so, das die Auswahl angeboten wird (TrueImage und DiskDirektor) - aber danach das Ganze einfach stehen bleibt.
Erst nachdem ich diese Karte wieder entfernte, ging alles wieder seinen gewohnten Gang.
Andere bootbare Medien (Windows Installations- DVDs, WinTotal Support- CD zB) funktionieren tadellos.
Das Ganze ist übrigens unabhängig vom Mainboard - ich habe es unter AMD und Intel erprobt.
Habt Ihr eine Idee, wie man dieser Sache Herr werden kann?
Jürgen
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Nach dem Start des Computers von einer zuvor erstellten BartPE-Boot-CD besteht im Acronis True Image BartPE-PlugIn in der aktuellen Version lediglich die Einschränkung, dass das direkte Brennen von CD/DVD nicht möglich ist. Der Vorteil dieses Verfahrens liegt vor allem darin, dass die Standard-Windows-Treiber verwendet werden und sogar Controller-Treiber beim Start (F6) von Diskette nachgeladen werden können. Informationen zur Erstellung einer BartPE-Boot-CD und zur Einbindung von PlugIns finden Sie z.B. auf Wintotal.de oder auf nu2.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/rescue-media-troubleshooting/
7.2.2 Eine BartPE-CD mit Acronis True Image Home 2011 erstellen
BartPE (Bart Preinstalled Environment) ist eine bootfähige Windows-CD, die mit Hilfe einer originalen Windows XP- oder Windows Server 2003-Installations-/Setup-CD erstellt wird. Die aktuelle Version von Acronis True Image Home 2011 enthält kein Plug-In für auf Windows Vista oder Windows 7 basierende PE-Medien.
Der Hauptvorteil von BartPE ist, dass es Windows-Treiber und eine Windows-ähnliche grafische Benutzeroberfläche verwendet. Es besitzt außerdem eine Funktion, die es ermöglicht, beim Start Treiber hinzuzufügen, wie dies auch bei der Installation von Windows auf einer Festplatte (Taste F6 drücken und Treiber-Diskette einlegen) möglich ist.
Anwendungen werden unter BartPE in Form von Plug-Ins installiert; das Acronis True Image Home 2011 Plug-In kann über die Registerlasche 'Plugins' von BartPE eingebunden werden.
Wenn Sie Acronis True Image Home 2011 als Paketversion erworben haben, müssen Sie die Installationsdateien von Ihrem Acronis Internetkonto herunterladen:
Gehen Sie zu https://www.acronis.de/my/index.html
Melden Sie sich an;
Registrieren Sie die Seriennummer Ihres Acronis True Image Home 2011-Exemplars (falls Sie dies nicht schon getan haben).
Klicken Sie auf Registrierte Produkte
Unter „Registrierte Produkte“ klicken Sie auf BartPE & Safe Media, um das Plug-In herunterzuladen. Installieren Sie dieses wie folgt:
1. Klicken Sie doppelt auf die Datei, um die Installation zu starten.
2. Wenn Sie nur das BartPE Plug-In installieren möchten, klicken Sie auf 'Benutzerdefinierte Installation' und entfernen Sie das Häkchen für das Add-on 'Abgesicherte Version'. Klicken Sie anderenfalls auf 'Typisch'.
3. Nach Abschluss der Installation können Sie eine BartPE-CD oder -DVD mit dem Acronis True Image Home 2011 Plug-In erstellen.
Die nachstehende Beschreibung basiert auf der PE Builder Version 3.1.10a.
So erstellen Sie eine BartPE-CD mit dem Acronis True Image Home 2011 Plug-In:
Laden Sie den PE-Builder unter Verwendung des Links http://nu2.nu/pebuilder/download/ herunter und installieren Sie die Software;
Wechseln Sie zum Installationsverzeichnis von Acronis True Image Home 2011. (Der Standardordner ist C:\Programme\Acronis oder C:\Programme\Acronis\Media Add-ons). Benennen Sie den Ordner BartPE in Acronis um. Kopieren Sie diesen Ordner in den Ordner „Plugin“ im Installationsordner von BartPE Builder. (Das Standardordner lautet: C:\pebuilder3110a oder ähnlich).
Führen Sie den PE Builder aus und geben Sie die notwendigen Pfade ein (die Onlinehilfe finden Sie unter http://nu2.nu/pebuilder/help/) – klicken Sie danach auf die Schaltfläche 'Plug-Ins'.
Stellen Sie sicher, dass das Acronis True Image Home 2011 Plug-In in der Anzeige „Plug-Ins“ des BartPE-Builders aktiviert ist:
Schließen Sie das Fenster „Plug-Ins“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Erstellen“, um die Erstellung zu starten. Wenn Sie das Image auf CD brennen möchten, markieren Sie die Option „Auf CD brennen“ und wählen Sie den Brenner im Gerätemenü aus.
Wenn das Image fertig gestellt ist, brennen Sie es auf CD oder DVD. (Falls Sie die Option zum Brennen auf CD im vorherigen Schritt nicht markiert hatten.)
Treiber hinzufügen
BartPE unterstützt das Hinzufügen von zwei Treiberarten: Storage-Treiber und Netzwerktreiber. Anweisungen zum Hinzufügen von Treibern finden Sie unter http://www.nu2.nu/pebuilder/help/german/drivers.htm.
Es gibt auch eine Option für das Hinzufügen von Treibern (für RAID- oder SCSI-Geräte) während des BartPE-Boot-Vorgangs. (Drücken Sie dazu die Taste F6 und verweisen Sie auf die Treiberdiskette). Einige gängige Laufwerkstreiber stehen unter http://nu2.nu/pebuilder/drivers/ zur Verfügung.
Wenn Sie von einem neu erstellten BartPE-Medium starten, finden Sie Acronis True Image Home 2011 unter:
Go → System → Storage → Acronis True Image Home 2011
http://forum.acronis.com/forum/35311