Guten Tag,
ich bin Kunde bei der T-Com.
Ich habe wie folgt mein Telefon angeschlossen.
Von der Telefondose aus an der mittleren stelle angeschlossen zum Splitter an Amt.
Von dort aus das DSL zum Router und das Telefonkabel von dem mittleren Anschluss des Spliters zum Telefonanschluss zum Router.
Die Nummer ist bei Festnetz im Router eingetragen, aber wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon zwar, doch wenn man drangeht hört man nix vom anderen Ende der Leitung.
Ausgehende Anrufe sind garnicht möglich, dann kommt einfach ein besetztes Zeichen.
Wir haben einen Standardanschluss bei der T-Com.
Also einen normalen Festnetzanschluss.
Keinen ISDN oder IP-Basierenden Anschluss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gegebenen falss muss ich ja evtl. noch im Router Speedport W 723 was einstellen.
Vielen Dank im Vorraus
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Falsch, ein analoges Telefon funktioniert an einer Telefondose auch wenn DSL aufgeschaltet ist, ohne Splitter, ohne Router, ohne alles.
Klären ob an der Telefondose noch weitere Telefondosen, Umschalter oder sonstiger Quark angeschlossen ist. An die TAE-Dose gehört nur das a-b Adernpaar und sonst nix!
Erst mal das analoge Telefon nochmal direkt an die ursprüngliche TAE-Dose wie oben schon erwähnt. Wenn das nicht funktioniert, kannst du dir den Rest sparen. Falls es geht, Telefon wieder ausstecken und stattdessen den Splitter einstecken. Das Telefon dann am Splitter einstecken. Wenn es dann nimmer funktioniert ist der Splitter defekt. Wenn es noch geht, dann den Router an den DSL-Anschluss des Splitters. Dann nochmals testen ob das Telefon noch am Splitter funktioniert. Falls nicht, kann es sogar an der alten TAE-Dose liegen. Falls es noch funktioniert, das Telefon am Splitter ausstecken und stattdessen im Router einstecken. Dann wieder testen. Einstellen musst du dazu im Router gar nix, auch keine Nummer bei Festnetz. Die Telefonfunktion muss bei einem analogen Amt ohne weitere Einstellungen gegeben sein.
Gruß
Thunderstruck