Hallo,
Ein Bekannter hat folgendes Problem.
Wenn er seine externe 500 GB Festplatte ( 3,5 " mit Netzteil ) anmacht, dann dauert das bei Windows 8 64-Bit immer sehr lange, bis man auf alles zugreifen kann.
Auch bei meinen 8 GB USB 2.0 Stick von Intenso dauert das auch länger, als zu Hause an meinem PC mit Windows 7 Home Premium.
Kann das sein, das die externen Laufwerke im Hintergrund erst untersucht werden?
Und das dann, je nach Größe, länger dauert.
Wie kann man das deaktivieren, bzw. welches Programm ist dafür verantwortlich?
Er hat den Standard-Virenschutz von Win 8, den Defender.
Gruß Ulli
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
nach dem Entpacken gibt es 2 Ordner, "Treiber" und "Install". Ich würde die AsusSetup.exe aus dem Ordner "Install" nehmen.
Jo, ich hatte heute nachmittag den techn. Support von ASUS kontaktiert. Er sagte mir das genauso wie du beschreieben hast.
Nur diesen Asmedia Sata-Treiber sollen wir weglassen, da der zu einem BlueScreen führte.
Ich kenne Windows 8 ja noch nicht so gut. Es gab ganz kurz einen blauen Hintergrund und die Meldung fing mit PC.... und da war auch ein Smily. Aber das ging alles so schnell und dann kam ja die Systemrückstellung von Windows 8 und viele installierte Programme waren weg.
Nun hat mein Kumpel heute Windows 8 wieder neu installiert. Direkt nach der Installation ließen sich auch die USB-Sticks und seine externe HDD schneller öffnen. So wie bei Windows 7.
Auch nach der Installation des Chipsatztreibers sowie des Treibers für die Graphikkarte war noch alles ok.
Aber erst nachdem er alle Updates für Windows 8 runter geladen hatte, fingen die Probleme mit dem externen Laufwerken wieder an.
Ist jetzt genauso wie vorher und dauert immer noch so lange. Oder ist da irgendein Dienst im Hintergrund am laufen, der die USB-Sticks und externe HDD untersucht?
Nur gut, das ich kein Windows 8 habe!! "lol"
Gruß Ulli