Linux 14.986 Themen, 106.415 Beiträge

Download von LinuxMint-13-cinnamon-dvd-32 bit

Truk20050 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bitte um Hilfe.
Dieses nie erlernte englisch überall, in welchem man sich so gut es geht durchwurschteln muß und dann noch der Irrgarten und das veräppeln mit den eingefügten Werbeseiten, bis man glaubt, nun kann man einen einwandfreien Download machen, -das zermürbt mich jetzt so, daß ich am Liebsten den Kasten in die Ecke schmeissen möchte. Dauernd wird doch etwas geändert, so daß man sich garnicht dauerhaft einarbeiten kann.

Ich habe es wegen der Mist-Oberfläche von Ubuntu 12-04 nun  mit LinuxMint-13-cinnamon-dvd-32 bit versucht, nachdem ich mal versuchsweise LinuxMint-13-maya drauf hatte, mit dem ich z.Zt. hier korrespondiere. Es ist gegenüber den jahrelang sehr guten Ubuntu Versionen (bis 10.04), etwas gewöhnungsbedürftig. Kurz gesagt... es ist eine Umstellung.  Dem kommt cinnamon jedoch mehr entgegen, wie mir dünkt. Es ist, wenn es klappt, eine übersichtliche Menüanzeige da, mit der man zurechtkommt. Man muß nicht suchen und hat direkten nicht versteckten Zugriff zu den Programmen. Nur.... jetzt kommt's.... man müßte es nur einwandfrei als Download herunterziehen können.
Drum bitte ich um Eure Hilfe.

Was ich fertigbrachte, sind zwei vermurkste DVD's, die nachfolgendes Bildschirmbild hervorbrachten:



So sieht das hier geladene LibreOfficeWriter aus. Nur als Demo habe ich auch noch die Menüanzeige zusätzlich geöffnet.   Damit kann man nun wahrlich nichts anfangen. Es fehlt das ganze Bild des Writers. Ist das ein bekannter Fehler oder wo ran liegt das? Meine Frage:

Wo und wie im Ablauf kann ich  von
       LinuxMint-13-cinnamon-dvd-32 bit,
eine iso-Datei herunterladen, ohne daß ich noch weiteren Ärger durch Fehlleitungen in eine Werbung habe und es unnötig gebrannte defekte DVD's gibt?
Bis jetzt habe ich nur eine torrent Datei von Linuxmint.con mit der Größe 32,2 KB heruntergeladen. Danach auch noch über Torrent die „iso“ heruntergeladen.  Das kanns ja wohl nicht sein, denn beide Male ergab die Live CD obiges Bild-. Also wie muß ich vorgehen?

Im voraus schon Danke.  Gruß Truk
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „schoppes schrieb: anspruchslosere XFCE-Version entschieden ...“
Optionen

Hallo Acader,

Übrigens mit dem Ermitteln der Prüfsumme macht man sich doch keinen Stress!
Das Ermitteln der Prüfsumme macht natürlich keinen Stress.
Es wäre für den Threadstarter viel einfacher gewesen, Ubuntu 12.04 installiert zu lassen und eine andere Desktopoberfläche (Gnome Shell, KDE, XFCE oder LXDE) nachzuinstallieren.

Grüße
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen