HI!
Habe einen PC mit Intel E6850 (2x 3 GHz), 2 GB RAM und WinXP Pro 32bit. Die GraKa ist eine NVIDIA 7600GS.
Aufgrund meines neuen Monitors (1920x1200, 16:10) lahmt die GraKa insbesondere bei Videos etwas.
Würde GraKa gern aufrüsten, aber nicht overdressen. Bin kein Gamer. NVIDIA soll's bleiben.
Könnte ich mal ein bis zwei Empfehlungen haben?
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Deren Wiedergabe verlief nie so flüssig wie gewünscht, was ich - laienhaft - auf die "Dissonanzen" zur 60er-Bildwiederholrate meines TFTs geschoben habe.Ist richtig. Was ich mit dem 'weicher' oben ausdrücken wollte. Das Problem liegt nicht am Film, sondern am Bildschirm. Bessere LCD-Fernseher berechnen z.B. automatisch Zwischenbilder um diesen Effekt bei der Wiedergabe zu umgehen. Am PC kann man MadVR als Videorenderer benutzen (vorausgesetzt der Videoplayer unterstützt das) oder sich mal SVP anschauen (http://www.svp-team.com/)
Du schreibst "das kann der Rechner nicht packen". Liegt's an der CPU oder der GraKa?Das dürfte an der CPU liegen. Ich sehe nirgendwo ein Indiz das die Grafikkarte zur Unterstützung verwendet wird.
bis ich das Video in eine Diashow eingebunden habe.DAS kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wie bindest du ein Video in eine Diashow ein? Ich könnte ja verstehen wenn man die Diashow als Film produziert...ok, einzelne Frames aus einem Film könnte man in einer Diashow verwenden. Dafür würde ich dann aber nicht den Film einbinden, sondern die Frames als Bilder aus dem Film exportieren.
Alles erfolgte in der neuen 8er-Version der Diashow, noch in der 7er lief's nahezu ruckelfrei, auf jeden Fall ohne Unterbrechungen durch, auch mit den 60fps-Clips.Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich die Software selber nicht kenne kann ich auch nicht beurteilen was sich da zwischen den Versionen geändert hat. Ich könnte mir aber vorstellen, das die 8er Version versucht in Echtzeit zu rendern, während die 7er Version erst die Diashow fertig berechnet und dann abgespielt hat.