Hi, Experten,
ich stelle gerade eine PPP (PowerPoint-Präsentation) zu Übersetzungsproblemen zusammen. Alles prima, aber die Fotoqualität! Das meiste wird verschwommen, auch wenn ich in den Dimensionen ganz bescheiden bin. Kann man irgendwie "nachschärfen"?
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Guten Morgen!
Ich bin zwar kein PP-Profi, aber ich denke nicht, dass dieses Problem an PP liegt.
Außer:
- Beim anpassen der Bildgröße an deine Folie war die Option für "Seitenverhältnis beibehalten" nicht aktiviert. Dann wäre das Bild allerdings eher verzerrt als verschwommen.
- die Qualität der Bilder ist schlicht und einfach schlecht. Das kann zwei Gründe haben.
- bei der Aufnahme der Bilder ist etwas schief gelaufen. falsche Einstellungen, schlechte Lichtverhältnisse, etc. , oder
- die Bilder die du einfügst sind nicht die Originalbilder, sondern sogenannte Thumps. Das sind stark verkleinerte "Beispielbilder" die z.B. in der Goggle-Bildersuche angezeigt werden. Die volle Qualität erreicht man, indem du das Suchergebniss in einem neuen Fenster öffnest und von dort dann das Bild runterlädst.
- Die Goggle Bildersuche kann man anpassen und sich nur noch große Bilder raussuchen lassen.
- Eine andere Möglichkeit wäre, auf Wiki-commons nachzuschauen. Dort wird die (Speicher-) Größe des Bildes angegeben. Damit hat man zumindest schonmal einen Anhaltspunkt, ob dieses Bild qualitätsmäßig ausreicht.
mfg.