Allgemeines 21.967 Themen, 148.275 Beiträge

Microsoft muss eine halbe Milliarde Euro EU-Strafe zahlen

mawe2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.heise.de/ct/meldung/Microsoft-muss-eine-halbe-Milliarde-Euro-EU-Strafe-zahlen-1817527.html

Ich bin mal gespannt, wann die Druckerhersteller endlich dazu gezwungen werden, den Nutzern die Verwendung von Dritthersteller-Tinten anzubieten.

Auch eine Klage gegen die Lufthansa wäre langsam mal fällig, damit die bei der Buchung von Flügen die Möglichkeit einräumt, auch Flüge der Billig-Konkurrenz zu buchen...

Wo ist eigentlich der Browser-Auswahlbildschirm bei Windows 8? Wo ist er bei iOS und bei Android? Da gibt's noch viele Strafmillionen einzusammeln. :-)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „"Der Konzern habe Windows-Nutzern keine freie Wahl bei den ...“
Optionen

Genau so ist es.

So oft ich Laien erlebt habe, die mit dem Browser-Auswahlbildschirm konfrontiert wurden, waren die immer völlig verunsichert und z.T. wütend (auf Microsoft!) weil sie sich damit beschäftigen mussten.

Kenner des Problems sind ebenfalls vom Browser-Auswahlbildschirm genervt, weil sie sowieso wissen, was sie tun.

Das heißt ganz konkret: Den Browser-Auswahlbildschirm braucht niemand! Nicht der Laie und nicht der Experte. EU-Bürokraten und -Juristen verschwenden also viele Jahre lang vollkommen unsinnig ihre Arbeitszeit und Arbeitskraft um etwas zu erzwingen, das niemand braucht.

Was passiert eigentlich, wenn Microsoft die halbe Milliarde nicht zahlt? Werden dann alle Windows-PCs auf einen Schlag verboten?

bei Antwort benachrichtigen
Aber wann? mawe2