Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Nachteile von Portable-Software?

unregistriert / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde.

Die Portable-Versionen von Programmen (z.B. Browser) haben ja auch auf dem PC Vorteile, weil die Registry nicht zumüllt und keine überflüssigen Ordner auf der Festplatte angelegt werden. Jetzt frage ich mich, wo die Nachteile sind. Es wird ja sicherlich Gründe geben, warum die "normalen" Versionen der Programme installiert werden.

Weiß jemand, was das für Gründe sind?

Viele Grüße,
Christian

bei Antwort benachrichtigen
unregistriert Marwoj „Siehst du jetzt bei dem Bedanken mehr Nachteile oder ...“
Optionen
Siehst du jetzt bei dem Bedanken mehr Nachteile oder Vorteile bei dem Thema ?
Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt hier ja keine Antwortpflicht, deshalb bedanke ich mich für die Beteiligung, unabhängig vom Ergebnis.

Wenn du mein persönliches Fazit meinst...bei den meisten Programmen werde ich sicherlich zur portablen Version greifen, Programme die tiefer ins System eingreifen (müssen) und die ich langfristig sozusagen als "Standard" benutzen möchte, werde ich weiterhin installieren.
bei Antwort benachrichtigen