Hallo Ihr Computerfüchse,
mein PC ist zum zweiten Mal durch eine Schadsoftware befallen. Dies ist schon vor längerer Zeit geschehen. Aber ich kann meine Arbeit ohne massive Probleme immer noch wahrnehmen. Mittlerweile ist es aber lästig, daß ich fast jeden dritten Tag größere Mengen (8 GB) gleichartige Dateien aus dem Ordner „C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Adobe/ARM/Reader_10.1.4“ löschen muss, damit der PC ordentlich arbeitet.
Beim Start kommt stets die Meldung „Datei BOOT.INI fehlerhaft“. Dies hat aber keine erkennbaren Auswirkungen.
In Eurem Forum las ich, daß veraltete Plugins wie Java, Flash, usw. Ziel von Schadsoftware sind. Über diese gelangt die Schadsoftware in den PC.
Weiter liest man bei Euch, dass dagegen ein Virenscanner wenig hilft, viel wichtiger ist ein stabiles System. Da dies bei mir nicht mehr ganz stabil ist, möchte ich meinen PC flachmachen und das System (Windows XP) neu installieren. Das habe schon einmal machen lassen, dabei gingen aber meine auf dem PC gespeicherten Mails verloren. Ich hatte viele Dateien auf eine speziell dazu gekaufte externe Festplatte geschoben, konnte aber die in Outlook gespeicherten Mails nicht wieder sichtbar machen.
Jetzt verwende ich Thunderbird. Ich bitte um Hilfe wie ich das machen kann. Ratschläge zur Neuinstallation nehme ich auch gerne entgegen.
Ich danke für die Hilfe
55ossi
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
möchte ich meinen PC flachmachen und das System (Windows XP) neu installieren.
Wenn Du den Rechner noch deutlich länger als ein Jahr nutzen willst, lohnt es sich jetzt nicht mehr, Win XP neu zu installieren.
Die preiswerteste Alternative wäre wohl ein Upgrade auf Windows 8 für ca. 50 EUR, wenn der Rechner die Anforderungen erfüllt. Wenn er tatsächlich nur die Anforderungen für Win XP erfüllt und eine Aufrüstung der Hardware nicht möglich / nicht gewollt ist, stehst Du spätestens in einem Jahr vor der Entscheidung, etwas völlig Neues anschaffen zu müssen.
Gruß, mawe2