Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge

Nikon V1 1 für runde 300 Euro? Kaufen..?

Indronil Ghosh / 20 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,
Die Kamera wird aktuell inkl. einem 10mm Objektiv (27mm KB), für rund 300 Euro angeboten. Spricht da etwas gegen? Die Nachteile scheinen sich ja in erster Linie auf die fehlenden Einstellungstasten, zu liegen, als einfache Kompaktkamera, scheint mir das aber ein faires Angebot zu sein, oder?
Faszinierend finde ich die Möglichkeit Objektive wechseln zu können und im RAW Format speichern zu können, bei einem sehr kleinen Body.

Dank und Gruß Indronil


  

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
WO Fetzen
Fetzen Hellspawn „Ich schrieb ja klobig im Verhältnis zur Sensorgröße - ...“
Optionen

Die V1 kostet schon mal über 100€ weniger, als die S110, richtig? Zusätzlich hat die V1 den größeren Sensor (116,2mm² gegenüber 47,3, sowie 10 zu 12MP) und das verspreche ich dir unbesehen, wärend du bei der S110 noch die Linse ausfährst, ist bei der V1 der Buffer schon voll, naja zumindest fast. ;)

Nächstes Argument ist der Hybrid-AF, der V1, der sie nicht nur sehr schnell, sondern auch enorm treffsicher macht. Also, wenn du suchst, dann solltest du nach Gegnern, nicht nach Opfern Ausschau halten. Für Indronil war dazu für die weitere Zukunft die Möglichkeit der Objektivanschlüsse interessant, wenn auch nicht entscheidend.

In der Beziehung gibt es derzeit bei Canon nichts, deshalb schrieb ich bereits, dass er bei anderen Herstellern suchen müsste. Teurer würde es wohl auf jeden Fall.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen