Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8 Nachfolger "Blue" schon 2013

ullibaer / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Der Nachfolger von Windows 8 soll schon dieses Jahr erscheinen, und man sagt, das Update von Windows 8 auf Windows Blue soll sogar kostenlos sein.
Erstmal abwarten und Tee trinken.

http://www.schieb.de/720259

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Könnte ich mir auch vorstellen, das es so kommen wird. ...“
Optionen
Warum sollte jemand, der Vista schlecht fand, Windows 7 so viel besser bewerten, wenn es nicht wirklich anders ist?

Windows 7 hat einfach das bessere Image. Nachdem Vista so ein Flop war, wurde 7 doch sehnlichst erwartet und dann auch sofort positiv angenommen. Daraus hat sich inzwischen die völlig übertriebene und größtenteils ungerechtfertigte laienhafte Meinung gebildet: "Vista war großer Mist, 7 ist Klasse!"

Was sicherlich richtig ist: Vista war erst nach SP1 wirklich OK, vorher gab's da schon diverse Problemchen. Aber das gab es doch auch schon bei anderen Systemen. Auch XP war vor SP1 (eigentlich sogar vor SP2) nicht so der große Kracher. Und heute wird es geliebt wie sonst kein anderes Windows!

Richtig träge war Vista auf schwachen Maschinen, die mit XP noch ganz passabel liefen (<= 1 GB RAM), mit Vista dann aber lahm waren. Insofern war das Upgrade-Erlebnis eher ernüchternd. Daraus hat MS gelernt und hat seit dem nur noch Upgrades rausgebracht, die gefühlt mindestens genau so schnell wie der Vorgänger waren, wenn nicht sogar schneller als der. (Win 8 bootet selbst auf uralten Krücken deutlich schneller als Win 7). Wenn man aber aktuelle Systeme mal mit Vista und man mit 7 betreibt, wird der Unterschied marginal sein (jedenfalls aus Sicht des Office-Anwenders; Gamer sehen das vielleicht anders).

ich hatte eigentlich noch an etwas anderes gedacht, nämlich dass der Preis ab 1. Februar einfach wieder heraufgesetzt wird

Ich hatte das auch gedacht. Zumindest bei Microsoft gibt es jetzt das günstige Upgrade ja auch nicht mehr. Die anderen Händler können scheinbar selbst entscheiden, zu welchem Preis sie ihre früher bezogenen Lagerbestände verhökern. Wenn die das Risiko gehabt hätten, auf den plötzlich verteuerten Paketen sitzen zu bleiben, hätten sie sicher im Vorfeld weniger geordert. Microsoft ist es sicher lieber, die Pakete liegern schon mal bei den Händlern als noch im eigenen Lager...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen